U16 mit zwei Niederlagen in Ingolstadt

Vierter Platz im Finalturnier

Increase font size Schriftgröße

Nachdem die U16-Juniors im letzten regulären Turnier der Saison bei den Neu-Ulm Spartans zwar ohne Sieg blieben (0.6 gegen die München Rangers und 2:22 gegen die Gastgeber), reichte der zweite Tabellenplatz trotzdem für eine Teilnahme am Finalturnier der 9er-Tackle Verbandsliga Bayern am vergangenen Wochenende.

Dort zeigte sich leider wieder das häufige Bild der Saison: Die Offense der Allgäuer hatte mit den physisch überlegenen Defenses der anderen Mannschaften ihre Schwierigkeiten. Bedingt durch den kleinen Kader mussten viele Spieler sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung spielen und verbrauchten ihre Kräfte dafür umso schneller. Gegen den Gegner der ersten Partie, die Spielgemeinschaft Ingolstadt Dukes/Erding Bulls hielt man weitestgehend stand und begrenzte das Ergebnis auf ein 0:6. Im folgenden Spiel um den dritten Platz hatten die Allgäuer gegen die Spielgemeinschaft “Reapers” aus Bamberg Phantoms/Bayreuth Dragons/Hof Jokers (offenbar befinden sich andere Vereine von der Spielerzahl her in noch misslicherer Lage als die Comets) das Nachsehen und unterlagen 2:22, trotz Kampfeswillen - aber eben auch nachlassenden Kräften. Headcoach Tommy Hübner war trotzdem froh, bei jedem angesetzten Turnier in etwas über der Mindestspielstärke angetreten zu sein.

Nach kurzer Pause geht es Ende November für die Jungs und Mädels ins Hallentraining, um für die Saison 2023 Kondition und Kraft aufzubauen. Für den Winter planen HC Hübner und Jugendleiter Matthias Schütz für die jüngeren Spieler:innen die Teilnahme an der U13-Flag-Liga, die 5vs5 gespielt wird.