Nate Stewart, WR

US-Verstärkung für das Receiving-Corps

Increase font size Schriftgröße

Die Receiving-Squad der Allgäu Comets hat einen neuen Anführer: Nathanael Stewart, auch  “Nate” genannt, konnte bereits im Freundschaftsspiel gegen die Fursty Razorbacks mit zwei Touchdowns zeigen, was Headcoach Elias Gniffke von ihm dieses Jahr auf dem Feld erwartet – Punkte auf das Scoreboard bringen und das Team zu neuen Erfolgen führen.

Der 24-jährige Wide Receiver kommt aus Brooklyn, New York und wuchs in Pennsylvania auf. Schon in der High School zeigte er sein Talent als Zwei-Sport-Athlet im Football und Basketball. Anschließend verbrachte er drei Jahre an der Universität von Akron (FBS / Mid-American Conference) in Ohio, wo er erfolgreich sein Studium in Kommunikation und Medien abschloss. Nach seinem Abschluss entschied sich der Teamplayer und Fußball-Fan für einen Transfer an die Montana State University (FCS / Big Sky Conference), wo er bis ins National Championship Game gegen das FCS Powerhouse North Dakota State kam.

Nach seiner Collegezeit hat er sich nun dazu entschlossen, seine Fähigkeiten auf den Spielfeldern der GFL zu zeigen, seine neuen Receiverkollegen der Comets zu führen und besser zu machen. Mit seinem Talent und seiner Erfahrung wird Nate Stewart sicherlich eine wichtige Rolle im Angriff der Comets spielen. 

Nate Stewart:

„Da dies meine erste Reise nach Europa ist und offensichtlich komplett anders ist als in Amerika, habe ich mich in den letzten Wochen sehr gut eingelebt und bin bestens von allen innerhalb der Mannschaft und Organisation aufgenommen worden. Ich freue mich darauf, mit einem großartigen Team zusammenzuarbeiten, das jeden Tag hart arbeitet, um besser zu werden und das Beste aus sich herauszuholen. Wir haben eine starke Gruppe und ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Saison erfolgreich sein werden.“

Wir sind gespannt, was er beim Season-Opener gegen die Saarland Hurricanes diesen Sonntag und in der kommenden Saison zeigen wird, und wünschen ihm viel Erfolg auf dem Feld!

Welcome to the Team, Nate!