Rams vs Comets

U19 zu Gast in Nürnberg

Increase font size Schriftgröße

Zwei Gewinne stehen schon auf der “Haben”-Seite der Comets-U19. Das Spiel gegen die Regensburg Phoenix konnte man am Bachtelweihersportplatz mit einem souveränen 36:2 gewinnen – das ausgefallene Spiel gegen die Ingolstadt Dukes, die inzwischen ihr Team aus der Liga abgemeldet haben, wurde mit 20:0 zugunsten der Comets gewertet. 

Am kommenden Sonntag wird sich beim Auswärtsspiel zeigen, wie die Allgäuer im Vergleich zum nächsten Gegner einzuschätzen sind, den Nürnberg Rams. Schon 2019 standen die Comets Juniors den damals frisch aus der GFLJ abgestiegenen Franken gegenüber und konnten mit 49:30 den Sieg davontragen. Rams-Headcoach David Martinez, seit vielen Jahren für die Nürnberger im Amt und Comets-HC Matthias Schütz verbindet neben ihren U19-Engagements ein weiteres Detail: beide sind dieses Jahr im Trainerstab der U18-Bayernauswahl “Bavarian Warriors”. 

Die Rams scheinen dieses Jahr genauso von den Pandemie-Folgen gebeutelt zu sein wie die Comets Juniors, hoffentlich haben beide Teams am Spieltag die erforderliche Mindestspielstärke. 

Zeitgleich zu den Youngsters spielt auch das GFL-Team im heimischen Illerstadion gegen die Straubing Spiders – wir werden uns bemühen, online und per Stadiondurchsage die Fans über den Verlauf der U19-Partie zu informieren.