Teammeeting der Junioren

U19 setzt Kurs auf Saison 2023

Increase font size Schriftgröße

Die U19-Junioren der Allgäu Comets beginnen die neue Saison 2023 mit Ihrem Teammeeting am Donnerstag, den 27.10.2023. Interessierte können sich per Email an jugend@allgaeu-comets.de oder Instagram-DM an @cometsjuniors anmelden, dann erfahrt ihr den genauen Ort und die Uhrzeit. 

In diesem Meeting werden sich die Coaches der U19 vorstellen, die Saison 2022 Revue passieren lassen und über die Pläne für 2023 sprechen. Die Saison 2022 war nach Covid ein schweres Jahr, anfangs wusste das Team nicht, ob man die Saison spielen würde können und ob man diese auch zu Ende bringen könnte. 
Mit dem kleinsten Kader seit 6 Jahren wurde die U19 am Ende bayerischer Vizemeister und bestritt alle Spiele der Saison. Mit vielen Neulingen zeigten die Juniors sehr gute Leistungen und konnten nach zwei spielfreien Saisons langsam an die alten Leistungen anknüpfen. Nach diesem lehrreichen Jahr sind die Coaches überzeugt für 2023 ein erfolgreiches Team ins Rennen zu schicken, es kommen einige Talente aus der U16 hoch und ein paar Interessierte aus anderen Sportarten haben sich ebenfalls schon gemeldet. 

Das Coachesteam unter HC Matthias Schütz sucht weiterhin Jungs, die Lust haben ihre Grenzen auszuloten und eine neue Sportart auszuprobieren - eine großartige Saison 2023 steht bevor. 

Welche Qualität die kleine aber feine Truppe Jugendlicher hat, zeigt sich an den vier Spielern, die sich für den finalen Kader der bayerischen Jugendauswahl „Bavarian Warriors“ qualifizieren konnten, dazu werden die besten Spieler in einem Tryout und mehreren Camps aus Bayern für die Landesauswahl ausgewählt. Ein Beweis für die gute Ausbildung in den Comets-Jugendmannschaften, deshalb befinden sich mittlerweile auch zwei Coaches im Team der Warriors: HC und Jugendleiter Matthias Schütz wurde zum Offense-Line-Coach der bayerischen Jugendauswahl ernannt, LB-Coach Max Unflath wirkt dort schon seit 2018. 

Die Juniors suchen immer Verstärkung! Seid ihr im richtigen Alter (Jahrgang 2004-2006) oder kennt Ihr Jungs die Football unbedingt ausprobieren sollten, dann sagt Ihnen Bescheid! 
Jetzt ist die Zeit um die Grundlagen zu legen und dann für die Saison 2023 vorbereitet zu sein.