Rückspiel gegen die Phoenix

U19 reist nach Regensburg

Increase font size Schriftgröße

Vier Spiele sind mittlerweile gespielt und die U19 der Comets steht mit einem Spielverhältnis von 2-2 ordentlich da. Mit dem kleinsten Kader der letzten Jahre ist es weiterhin schwierig und jeder Gameday stellt die Coaches und das Team vor neue Herausforderungen.

Aber gerade der letzte (Heim-)Sieg gegen die Nürnberg Rams (24:7), hat gezeigt, was in dem Team steckt und jetzt wollen die Jungs mit einer positiven Bilanz die Saison abschließen.

Hierfür muss man sich aber zuerst einmal auf den nächsten Gegner, die Regensburg Phoenix fokussieren. Konnte man diese im Saisonauftakt am Bachtelweiher-Sportplatz noch deutlich schlagen, sollte man sich die Aufgabe in Regensburg jetzt nicht zu einfach vorstellen.

Der HC der Regensburger Mike Jones hat für das Rückspiel sicher alle Vorbereitungen getroffen und plant, ein anderes Ergebnis als beim Hinspiel zu erzielen. Gerade lange Auswärtsfahrten bergen die Gefahr, dass nicht alle Leistungsträger anwesend sind.

Und so werden die Comets vermutlich auf den ein oder anderen Stammspieler wegen Krankheit oder Schule verzichten müssen. Dies ist aber für das Team und die Coaches keine Entschuldigung, denn wenn jeder sein Bestes gibt, können die Juniors auch diese Aufgabe meistern, da sind sich die Trainer unter HC Matthias Schütz und die Spieler einig.

Der Angriff der Allgäuer hat im letzten Spiel schon viel besser funktioniert und das Team hofft, diesen Aufwärtstrend weiter fortsetzen zu können.

Kickoff ist um 12:00 Uhr in Regensburg im Stadion am Weinweg.

Themen