Sportgala der Stadt Kempten

Silbermedaillen für die Comets-Teams

Increase font size Schriftgröße

Insgesamt drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille konnten die verschiedenen Teams der Allgäu Comets bei den Sportlerehrungen der Stadt Kempten mit nach Hause nehmen. Bei der Jugendsportlerehrung am 13.01. wurde die U16-Flag unter HC Tommy Hübner für den Titel als bayerischer Vizemeister ausgezeichnet. 

Die U19 unter HC und Jugendleiter Matthias Schütz, die mit einer perfect Season den Titel des bayerischen Meisters im 11er Tacklefootball sicherte, bekam dafür die Silbermedaille verliehen. Die beiden Jugendteams waren zahlenmäßig auch die am stärksten vertretenen Mannschaften bei der Ehrung, die durch die Leiterin des Sportamtes, Eva Hottenroth und die Eiskunstlauf-Olympiateilnehmerin Kati Schneider durchgeführt wurde.



Eine Woche später wurden bei der SportGALA der Stadt Kempten, die durch das Sachgebiet Sport und den Stadtverband der Sportvereine unter Hilde John organisiert wurde, beide Erwachsenenteams der Comets ausgezeichnet.

Die Comets Ladies bekamen für den ersten Platz in der DBL2-Liga Südost die Silbermedaille verliehen:

Für den zweiten Tabellenplatz in der GFL Süd bekam das Herrenteam ebenso die Silbermedaille verliehen:

Die Regelmäßigkeit, mit der Jugend- und Erwachsenenteams der Allgäu Comets immer wieder bei der Sportlerehrung ausgezeichnet werden, zeigt die hohe durchgängige Qualität der sportlichen Ausbildung im Verein - nicht zuletzt schaffen es Spieler:innen, die ihre Ausbildung bei den Comets durchliefen, immer wieder auch in internationalen Ligen Fuß zu fassen, sei es die europäische Liga ELF oder im Falle von Ex-Jugendspieler Kilian Zierer sogar die NFL (Houston Texans).