SportGala der Stadt Kempten

Silber und Bronze für die Comets-Teams

Increase font size Schriftgröße

Vergangenes Wochenende wurden im Rahmen der Sportgala des Stadtverbandes der Sportvereine im Stadttheater Kempten Sportler:innen und Teams durch die Stadt Kempten mit Bronze- Silber und Goldmedaillen für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

OB Thomas Kiechle sowie Klaus Schwaninger und Monika Fickert vom Sportamt überreichten bei der von Isabell Tausend moderierten Veranstaltung den Comets Ladies für das Erreichen des ersten Platzes in der Gruppe Süd-Ost der Damenbundesliga 2 die Bronzemedaille. 

 

Nachdem das Herrenteam 2022 mit dem Auswärtssieg bei den Braunschweig New Yorker Lions den Einzug ins Halbfinale um den Germanbowl erreicht hatte und sich somit unter den besten vier Mannschaften in der ersten Footballbundesliga platzieren konnte, bekam das GFL-Team dieses Mal die Silbermedaille der Stadt Kempten verliehen.

 

Eine eigene Silbermedaille zusätzlich zum Team-Bronze durfte sich dann noch Ladies-Center Julia Niederhofer abholen. Die Nationalspielerin nahm 2022 zusammen mit dem deutschen Ladies-Team an der WM in Finnland teil.

Vielen Dank an die Stadt Kempten und den Stadtverband der Sportvereine für die gelungene Veranstaltung und die Wertschätzung der sportlichen Erfolge der Kemptener Sportler. Die vielen Auszeichnungen - auch die Jugendspieler wurden eine Woche davor mit Bronze bzw. Silber geehrt - zeigen das hohe Maß an footballerischer Qualität in der Comets-Family. Man darf gespannt sein, was 2023 bringen wird!