Der neue Spielmacher der Comets

Signed: Xeaiver Bullock, Quarterback!

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets haben ihren Spielmacher für die 2024er Saison: Xeaiver Bullock aus Fayetteville, North Carolina wird die Offense der Allgäuer anführen. Das bewährte Recruiting-Team aus General Manager/Sportdirektor Jörg Wienstruck und GFL-Headcoach Elias Gniffke wählte den 23jährigen Amerikaner unter vielen “Prospects” aus, um Gniffkes gefürchtete Power-Offense auch 2024 in den GFL-Stadien über den Platz zu treiben. 

Xeaiver Bullock begann seine Footballkarriere bei den “Golden Bulls” der E. E. Smith Highschool in seiner Heimatstadt Fayetteville, eine Großstadt von 200 000 Einwohnern in der Mitte des Bundesstaats. Einige spätere NFL-Spieler sind ehemalige Absolventen der E. E. Smith, u. a. auch der derzeitige Linebacker-Coach der Pittsburgh Steelers. Neben seiner schulischen und sportlichen Karriere an der Highschool engagierte sich Bullock dort auch als Schülersprecher. 

Mit hervorragenden schulischen Leistungen wechselte Xeaiver an die örtliche Universität, die Fayetteville State University, um dort Kommunikationswissenschaften zu studieren. Auch engagierte er sich in verschiedenen Projekten, unter anderem der “100 Black Men Academy” - einem Mentorprogramm für afroamerikanische Jugendliche an Schulen. Als Quarterback spielte er als Freshman bei den dortigen FSU Broncos. 

Nach der FSU folgte das renommierte Lake Erie College, eine NCAA-Division-II-Universität in Painesville, Ohio. Dort machte er seinen Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften, er bereitet sich derzeit auf seinen Master-Abschluss vor. Auch an der neuen Universität engagierte sich der neue Comets-QB und war Teil der Studentenvertretung für afroamerikanische Studenten des Colleges. Sportlich war Bullock als QB Teil des “Lake Erie Storm”. In seinem letzten Jahr warf Xeaiver in 10 Spielen für 1947 Yards Pässe mit durchschnittlich 194,7 Yards pro Spiel, lief aber auch selbst für insgesamt 339 Yards. Neben seiner sportlichen Karriere sammelte Bullock auch schon berufliche Erfahrungen im Journalismus, während eines 10-wöchigen Praktikums bei einem Newsportal gingen fünf Beiträge aus seiner Feder “on air”. 

Mit dem 1,85m großen und 83 kg schweren Athleten haben die Comets wieder einen QB, der nicht nur einen starken schnellen Wurfarm hat, sondern auch selber die Lücke in den gegnerischen Reihen nutzt und zum Ballträger wird. Läufe von z. T. über 50 Yards Länge waren in den Spielen der Storm dabei keine Seltenheit. Headcoach Elias Gniffke ist schon voller Vorfreude auf den neuen Chef der Offense: 
“"Xeaiver ist ein vielseitig einsetzbarer Passer der nicht nur jeden Pass werfen kann, sondern zu jedem Zeitpunkt auch mit seiner Athletik den Ball bewegen kann. Seine Augen sind auch in kritischen Situationen immer "downfield". Wir versprechen uns für die kommende Saison explosive und spektakuläre Plays von "X" im Illerstadion."” 

 

Willkommen, Xeaiver!