Neuzugang Pascal Rüegg

Schweizer Nationalspieler wird WR bei den Comets

Increase font size Schriftgröße

„Pascal hat eine super Ausbildung in seiner Heimat in Winterthur, sowie dem Schweizer Nationalteam erhalten und war in der vergangenen Spielzeit trotz einer Verletzung der Touchdown-Leader seines GFL Teams.“ fasst HC Elias Gniffke den nächsten Neuzugang der Allgäu Comets – Wide Receiver Pascal Rüegg - treffend zusammen.

In seiner sechsten Season beim nun dritten Verein nach den Winterthur Warriors, wo er zuletzt in der Saison 2018/19 unter den Top3 Overall-Scorern der Schweizer Liga war, und den Ravensburg Razorbacks im letzten Jahr, wird Pascal als variabler Playmaker die Allgäu Comets in der GFL verstärken. Coach Gniffke freut sich schon: „Pascal zeichnet sich durch eine große Schnelligkeit, sowie sehr gutes Spielverständnis aus und hat ein besonderes Talent mit dem Ball in seiner Hand. Ich verspreche mir von Pascal eine flexible Waffe, die in jeder Situation ein explosives Play machen kann!“

Aber dass Pascal nicht nur Football spielen kann, sondern auch ein zäher Hund ist, zeigt die letzte Season, in der er nur zwei Spiele aufgrund einer gebrochenen Hand aussetzen musste – und das ausgerechnet gegen die Comets. Seine überfällige Leisten-Operation hat er auch erst nach der Season machen lassen und hat „angeschlagen“ in acht Spielen mit insgesamt 37 Catches für 536 Yards & 6 TDs für ordentlich Furore gesorgt.

Da können wir uns unserem HC nur anschließen: „Willkommen in Kempten!“

© Foto: Sarah Philipp Photography

Themen