Scrimmages in Biberach

Saisonstart für die U19 rückt näher

Increase font size Schriftgröße

Die U19 Saison rückt näher!

Seit Anfang März ist die U19 der Comets wieder in Pads auf dem Feld. Am Sonntag den 26.03 reisten die Männer um HC Matthias Schütz zu einem gemeinsamen Scrimmage-Tag nach Biberach um sich gegen andere Teams im spielsituationsähnlichen Training zu messen. Daran nahmen die Biberach Beavers und die Reutlingen Eagles teil. Durch den kleineren Kader war dies auch das erste Mal, dass die Jungs unter Livebedingungen 11 vs. 11 spielen konnten (Viele der Juniors müssen Offenese und Defense spielen). Gleich am Vormittag konnten alle Mannschaftsteile der verschiedenen Teams im 10-Minuten-Turnus ihr Können unter Beweis stellen. In der Offense und Defense der Comets waren noch nicht alle Plays installiert, desshalb ging man mit einem eingeschränkten Playbook ins Scrimmage. Die mitgereisten Comets-Trainer waren aber mit der Leistung ihrer Spieler auf beiden Seiten des Balles für das erste Scrimmage zufrieden. Die Einstellung der jungen Athleten war hervorragend und die installierten Spielzüge wurden auch schon sicher ausgeführt. Einige Highlights konnten dabei gesetzt werden und den Jungs war der Spaß merklich anzusehen. Vielen Dank an die Gastgeber aus Biberach für die gelungene Veranstaltung!

Die Coaches sind sich einig, wenn alle gesund und fokussiert bleiben, haben die Comets die Chance, trotz des kleinen Kaders jedes Team in unserer Liga zu schlagen.

Jetzt gilt es, die Videos auszuwerten und die Fehler abzustellen, die restlichen Plays und Coverages zu installieren und einfach weiter Spaß zu haben.

Am 14.04. geht es dann ins Trainingslager nach Freiburg, hier werden die Juniors gemeinsam mit den Sacristans trainieren und noch einmal ein Scrimmage abhalten. Die darauffolgende Woche geht es dann am 22.04 endlich in die Saison, zu Gast sind die SG Ingolstadt Dukes/Black Knights am heimischen Bachtelweiher.

Hier wollen die U19-Comets den ersten Sieg einfahren, aber das wird sicher kein Selbstläufer - Die SG Dukes/Black Knights verfügen über einen großen Kader und werden den Allgäuern alles abverlangen. Kickoff ist um 15:00, Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.