Unicorns siegen im Halbfinale

Saison-Aus für Comets Ladies

Increase font size Schriftgröße

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Allgäu Comets Ladies DBL2 Halbfinale dahoim! Nach 5 von 6 gewonnenen Spielen in der regulären Saison qualifizierten sich unsere Ladies als Süd-Ost-Meister der DBL2 für die Playoffs. Dort trafen Sie am Bachtelweiher auf den Süd-West-Meister: Schwäbisch Hall Unicorns, welche von ihren 6 regulären Spielen drei gewannen und 3 als gewonnen zugeschrieben bekamen, da die Gegner jeweils absagten.

Die Comets gewannen den Coin-Toss und entschieden sich dazu, zu kicken. Deshalb startete die Offense der Unicorns, welche zwar ein neus First-Down holen konnte, daraufhin aber von der Defense gestoppt wurde. Leider lief es für die Allgäuer Offense aber gar nicht gut. Nachdem nach drei Versuchen nicht genügend Yards erreicht wurden, punteten die Kemptnerinnen den Ball, welcher von einer Hallerin aufgenommen und bis in die Endzone getragen werden konnte: Touchdown. Auch der anschließende PAT gelang und so führten die Unicorns früh mit 7:0. Die Pechsträhne der Kometen hielt weiter an, als die Hallerinnen auch ihren eigenen Kick recovern konnten und somit erneut ihre Offense am Zug war. Diese näherte sich mit Runs schnell der Endzone und erreichte diese durch einen langen Pass. Der PAT gelang und so stand es 00:14. Nun fand die Offense ein wenig besser ins Spiel: Durch Läufe von Stella Martin und einem kuriosen Catch von Helena Prokesch gelangen drei neue First-Downs bevor es Marina Eggel schaffte, den Ball in der Endzone zu fangen. Die Two-Point-Conversion im Anschluss wurde von der Unicorns Defense allerdings erfolgreich verhindert. Neuer Spielstand: 06:14.

Das zweite Quarter wurde von einem langen Drive der Unicorns Offense eingeläutet. Diese machten zwar immer wieder Yards, wurden dann aber von Strafen zurückgedrängt, weshalb der Drive sich lange zog, letztendlich aber in einem Touchdown resultierte mit erfolgreichem PAT resultierte. Neuer Spielstand: 06:21. Zudem recoverten die Hallerinnen im Anschluss erneut ihren eigenen Kick und raubten so der Kemptener Offense die Chance, selber auf Punktejagd zu gehen. Durch einen Lauf und eine 15-Yard-Strafe gegen die Defense konnten die Unicorns der Endzone sogleich gefährlich nah kommen und ihnen gelangen erneute sieben Punkte durch einen Lauf-Touchdown und ein PAT. Neuer Spielstand: 06:28. Endlich bekam nun die Allgäuer Offense wieder den Ball, konnte allerdings keine Yards gewinnen und zu allem Überfluss wurde auch noch ein Pass von Vivien Henke abgefangen und von der Haller Defense in die Endzone getragen, was als Touchdown gewertet wird. Der PAT gelang auch und so stand es 06:35.

In der zweiten Hälfte fanden die Kemptnerinnen viel besser in das Spiel als in der ersten, konnten den hohen Rückstand allerdings nicht aufholen. Die Defense ließ zwar keine weiteren Punkte der Unicorns zu, aber die Offense erreichte auch keine weiteren Punkte, weshalb die Kemptnerinnen das DBL2 Halbfinale 2023 mit 6:35 verloren.

Unser Dank geht an dieser Stelle an alle, die uns die Saison über in jeglicher Form unterstützt und angefeuert haben! Wir können stolz auf unsere reguläre Saison, die Meisterschaft der DBL2 Süd-Ost und den Halbfinaleinzug sein! 
Da die Cologne Falconets das Finale ihrerseits abgesagt haben, sind die Schwäbisch Hall Unicorns automatisch Meisterinnen der DBL2 - Glückwunsch von uns!

Die Comets Ladies gehen nun erstmal in eine kurze wohlverdiente Pause, bevor es mit dem Offseason-Training weitergeht. Außerdem folgen demnächst noch News zu den Winter-Aktivitäten unserer Spielerinnen!