Teamcaptain und Tacklemaschine General Padden

Niall Padden bleibt uns auf und neben dem Spielfeld erhalten

Increase font size Schriftgröße

Mit Niall Padden bekommt Juan Macias einen Comets-erfahrenen Linebacker Coach zur Seite gestellt. Der 31-Jährige Irisch-stämmige Amerikaner spielt bereits seit 2015 für die Allgäu Comets und ist zudem seit einigen Jahren auch als Coach für das Team tätig. In der Position als Linebacker Coach hat er die Chance, sein Können nicht nur auf dem Rasen einzusetzen, sondern auch an andere Spieler weiterzugeben.

Erfahrung dafür hat Niall mehr als genug. Nach der Zeit an der Oaks Christian High School in Westlake Village California und bei der Collegemannschaft Montana Tech Orediggers hat er sich für die Allgäu Comets entschieden. Im Jahr 2016 war er mit 133 Total Tackles der beste Defense Spieler der GFL und auch in der vergangenen Saison führte er das Team mit der Anzahl an Tackles klar an. Als Teamcaptain ist er zudem Vorbild und Respektsperson und diese Kombination an Eigenschaften kommen ihm ganz besonders beim Coaching zu Gute.

HC Elias Gniffke hält große Stücke auf den Middle Linebacker: "Niall ist als Cometsveteran nicht nur der absolute Mittelpunkt der Verteidigung sondern wird in der kommenden Spielzeit auch die Verantwortung für die Entwicklung seiner jungen Teamkameraden der Linebackergruppe übernehmen! Diese zusätzliche Verantwortung ist für ihn der nächste Schritt in seiner Karriere und ich freue mich darauf nicht nur auf seinen großen Erfahrungsschatz auf dem Feld, sondern auch am Whiteboard zuzugreifen. Niall wird sich insbesondere um die technische und athletische Ausbildung der Inside-Linebacker kümmern und unser Team als Captain am Spieltag anführen!"

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Niall Padden auf und neben dem Spielfeld!