Kenyatte Allen jr. wird Spielmacher der Allgäu Comets

Neuer US Quarterback für die Comets

Increase font size Schriftgröße

“I don’t want to be average, I want to do something special!” 
Mit diesen Worten stellte sich der auf der wohl wichtigsten offensiven Position im American Football spielende, neue Quarterback der Allgäu Comets beim Team Meeting vor. 
Kenyatte Allen jr., 26 Jahre alt und aus Atlanta, wird 2022 die Bälle in der Offense von HC und OC Elias Gniffke verteilen. Mit 1,85m und 90 kg ist er ein wendiger und schneller Spieler, um aus jeder Situation auf dem Feld das Beste herauszuholen. 
“Kenyatte ist ein absolut dynamischer Spieler, der alle Dimensionen des offensiven Footballs in seinem Spiel hat.”, sagt Elias Gniffke über seinen neuen Spielmacher. ”Er zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, hervorragend mit Druck umzugehen und Spielzüge, welche eigentlich als verloren gelten, dennoch am Leben zu halten. Wir freuen uns sehr mit Kenyatte einen explosiven Playmaker nach Kempten zu bringen, der für viele tolle Momente im Illerstadion sorgen wird!" 

 
An seinem College, der Robert Morris University Illinois warf er über 5500 Yards, 60 Touchdowns und wurde ins 1St Team All League benannt. 
Weitere Stationen waren unter anderem die Durham Saints, an deren Uni er seinen Masterabschluss in Entepreneurial Management machte, 2019 in Polen bei den Wataha Zielona Gora und 2021 pandemiebedingt in den USA bei den Bismarck Bucks, einem Indoor Football League Team. Dort wurde er erst in Week 14 geholt, um das Team zum ersten Mal in die Playoffs zu führen. 
In vier Spielen dort erzielte er 471 passing Yards bei 10 Touchdowns und keiner Interception und lief für 165 Yards und 3 TDs. 
 
Kenyatte wird dem Team in der kompletten Vorbereitung zur Verfügung stehen und auch das junge Eigengewächs der Comets, ex-U19 Quarterback Jonathan Krinn, unter seine Fittiche nehmen. 
 
Wir sagen Welcome – Kenyatte Allen im Allgäu!

Bild (oben): Dustin Eichten - http://www.dustineichtenvisuals.com/