Auf dem ersten Tabellenplatz

Ladies gewinnen im Illerstadion

Increase font size Schriftgröße

Am Sonntag konnten die Ladies im Illerstadion mit vielen Fans einen weiteren Sieg feiern. Sie gewannen gegen die Rhinos Ladies aus Herzogenaurach mit einem deutlichen Vorsprung von 36:6.

Die Gegnerinnen starteten mit einem guten Return in das Spiel, sodass die Defense der Comets Ladies direkt in der eigenen Hälfte gefordert wurde. Auch wenn die Rhinos Ladies sich mit zwei First Downs nahe an die Endzone der Ladies vorarbeiteten, schaffte es die Defense dem Druck stand zu halten und sie ohne Punkte wieder vom Feld zu schicken.

Vorerst blieb auch die Offense der Comets Ladies im ersten Drive ohne Punkte und gab das Angriffsrecht mit einem Punt wieder an die Gegnerinnen zurück. Die Defense der Comets, schaffte es wieder keine Punkte zuzulassen. In den nächsten Drives schaffte es Keines der Teams die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen. So stand es zum Ende des ersten Quarters 0:0.

Im zweiten Quarter fing Anne Niemeyer (#27) eine Interception und sicherte der Offense den Ball in einer guten Feldposition. Die Offense nutzte ihre Chance: Marina Eggel (#11) schnappte sich den Ball und holte den ersten Touchdown zur 6:0 Führung.

Der Kickoff wurde von Cassandra Bürger (#46) recovered und die Offense der Comets Ladies kam wieder aufs Feld, verlor jedoch den Ball durch einen Fumble. Die Defense hielt die Offense der Rhinos Ladies allerdings gut in Schach.

Im nächsten Drive der Offense fing Helena Prokesch (#15) den Ball und trug in bis in die Endzone der Gegnerinnen für einen 71-Yards-Touchdown. Die Two-Point-Conversion auf Marina Eggel (#11) war ebenfalls erfolgreich und so bauten die Comets Ladies zum Ende der ersten Halbzeit ihren Vorsprung auf 14:0 aus.

Nach der Halbzeit vergrößerte die Offense den Vorsprung auf 20:0 mit einem weiteren Touchdown von Marina Eggel (#11), den sie beim Kick-Off Return von der eigenen 27-Yard-Linie ungeblockt bis in die Endzone trug. Die anschließende 2-Point-Conversion blieb jedoch ohne Erfolg. Nun war wieder die Defense gefragt, welche den Gegnerinnen standhielt und sie ohne Punkte vom Feld schickte. Der Offense der Comets gelang ein weiterer Touchdown mit einem Pass auf Helena Prokesch (#15), die mit dem Ball 57 Yards in die Endzone lief. Die Führung weitete sich auf 26:0 aus.

Im nächsten Drive der Defense fing Anne Niemeyer (#27) ihre zweite Interception. Die Offense nutzte das gewonnene Angriffsrecht und es war wieder Marina Eggel (#11) die den Ball in der Endzone fing und Helena Prokesch (#15) die mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion den Vorsprung auf 34:0 erhöhten.

Einen weiteren Drive hielt die Defense der Comets Ladies die Gegnerinnen von Punkten ab und die Offense kam wieder aufs Feld. Diese schaffte in drei Versuchen nicht genug Yards für einen neuen First Down und entschied sich daher, zu punten. Allerdings berührte die Punterin Helena Prokesch (#15) mit ihrem Knie den Boden, bevor sie den Ball punten konnte und so startete die Offense der Gegnerinnen ihren Drive in einer für sie sehr guten Feldposition. Mit einem Lauf über die Außenseite brachten sie kurz vor Ende noch 6 Punkte aufs Scoreboard und versuchten anschließend eine Two-Point-Conversion. Dieser Pass wurde jedoch zum dritten Mal von Anne Niemeyer (#27) abgefangen und in die Endzone der Rhinos getragen, somit holte sie die letzten zwei Punkte im Spiel für die Allgäu Comets Ladies. Der Endstand betrug 36:6 und die Comets Ladies konnten mit dem zahlreich erschienen Publikum feiern.

Der Dank geht an alle, die da waren um die Ladies unterstützen und anzufeuern. Diese haben jetzt bis zum 13.08.2022  Spielpause. Dann findet das Auswärtsspiel in Regensburg statt, gegen welche die Ladies dieses Mal gewinnen wollen.

Themen