Erstes GFL-Auswärtsspiel 2022

Kometen gegen Einhörner

Increase font size Schriftgröße

Der Spielbericht stammt zum größten Teil von unserem treuen Superfan Andreas Vogel (@alwaysfunnyguy), der uns ab jetzt in PR-Angelegenheiten/Social Media unterstützen wird. Vielen Dank, Andi!

 

 Das GFL-Team erwartet eine spannende Auswärtsreise, der Gegner am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel sind die Schwäbisch-Hall Unicorns. Diese sind schon gut in diese GFL Saison gestartet und es stehen 3 Siege aus 3 Spielen zu Buche. Kein Grund vor übertriebenem Respekt - letztes Jahr haben die Allgäuer schon gezeigt, dass sie gegen Hall jederzeit bereit sind dem deutschen Vizemeister standzuhalten und eigene Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Gerade das letzte Spiel sollte gezeigt haben, dass die Unicorns besonders unsere D-Line rund um #7 Mario Wokocha und #99 Johannes Wagner im Auge haben sollten und dementsprechend Druck auf ihren QB erwarten können.

In den bisherigen zwei Saisonspielen hat vor allem die Comets Offense gezeigt, dass sie beständig punkten kann. Wenn sie es schafft, ihre Stärken wie durchschlagskräftige Runplays oder das variantenreiche Passplay auszuspielen dann wird es sicher ein ereignisreiches Spiel werden. 

HC Elias Gniffke ist sich sicher, für jede spielerische Frage die entsprechende Antwort in seinem Konzept zu haben, entscheidend sei es, die nötige Konzentration und Motivation abzurufen. Schließlich waren es die Comets, denen als letztes ein Sieg in der regulären Saison gegen die Einhörner aus Baden-Württemberg gelang.

Den Livestream gibt es unter:  https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-schwaebisch-hall-unicorns-vs-allgaeu-comets - Kickoff ist um 17:00 Uhr.

Wir hoffen aber auch auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von unseren Fans vor Ort im Optima-Sportpark.

Themen