Comets auswärts beim Tabellenzweiten

Kampf um die Playoffs im Süden

Increase font size Schriftgröße

Noch drei Spiele müssen die Allgäu Comets in der regulären Saison der Erima German Football League bestreiten. Das nächste Spiel findet für die Allgäu Comets auswärts in Straubing gegen die Straubing Spiders statt. Kick-Off ist wie immer um 15:00 Uhr. 

Beide Teams trafen bereits im ersten Saisonspiel aufeinander und trennten sich am Ende mit nur einem Punkt Unterschied 42:43 zu Gunsten der Spiders. Mit der Rückkehr von Devan Burrell in den Kader sind die Comets wieder gestärkt, zumal einige Spieler bei dem klaren Heimsieg gegen die Frankfurt Universe am vergangenen Sonntag geschont werden konnten. Die Straubinger spielten zuletzt ebenfalls gegen Frankfurt, konnten jedoch den Sieg erst in der zweiten Halbzeit tatsächlich sichern.  

Die Spiders stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter den ungeschlagenen Schwäbisch Hall Unicorns und dicht gefolgt von den Munich Cowboys. Die Kemptener konnten sich durch die aktuelle Siegesserie auf den vierten Platz der Tabelle Süd vorarbeiten und diesen halten. Für beide Teams wird es ein wichtiges Spiel in Hinblick auf die Playoffs. Für die Straubingergeht es darum den zweiten Tabellenplatz vor den entscheidenden Spielen gegen die Munich Cowboys und die Haller Unicorns zu festigen und somit das Heimrecht im Viertelfinale zu bekommen. 

Die Allgäuer hingegen müssen versuchen ihren Punktvorsprung auf den direkten Verfolger, die Saarland Hurricanes, auszubauen. Auch hier steht das direkte Duell noch zum Saisonende bevor und die Saarländer spielen an diesem Wochenende zu Hause gegen die Munich Cowboys.   

Alles in allem erwartet den Süden ein spannendes Football-Wochenende. Bleibt noch zu hoffen, dass alle Beteiligten gesund bleiben und in voller Zahl antreten können.

Auch dieses Mal freuen sich die Comets wieder über die Unterstützung mitreisender Fans. Informationen zum Fanbus findet ihr unter http://fanclub-comets.de/Fanbus/ 

Für alle anderen Fans gibt es wieder einen Livestream unter https://sportdeutschland.tv/straubing-spiders/gfl-straubing-spiders-vs-allgaeu-comets