Neuer Sportdirektor

Jörg Wienstruck ist General Manager

Increase font size Schriftgröße

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Jörg Wienstruck die Position des General Managers in Vollzeit bei den Allgäu Comets Kempten e.V. Dabei ist er kein Unbekannter in unserer Vereinsgeschichte: Als ehemaliger Jugendspieler bei den Kaufbeuren Vandals wurde er 2003 Teil der Spielgemeinschaft mit den Allgäu Comets, seitdem ist er fest mit unserem Verein verbunden. In unserer Herrenmannschaft war er zwischen 2003 und 2012 fester Bestandteil der Offensive Line. Nach seiner Spielerkarriere engagierte er sich abseits des Feldes zwei Jahre als Trainer (Offensive Coordinator) in der U19 und anschließend zwei Jahre als Offensive-Line-Coach des GFL-Teams. Im Jahr 2018 übte er dann ehrenamtlich als Erster die Funktion des Sportdirektors im Verein aus. 
Nach einer kurzen Pause kehrte Jörg in der vergangenen Saison als ehrenamtlicher Sportdirektor erneut zurück. Durch die zunehmenden Anforderungen an einen Erstligaverein entschied sich der Vorstand, den nächsten Schritt zu gehen und die Position des General Managers als Vollzeitstelle zu etablieren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Spieler, Trainer und Sportdirektor sind wir überzeugt, mit Jörg einen hervorragenden General Manager zu haben, der sich zukünftig nicht nur um die sportlichen Belange des GFL-Teams kümmert, sondern den Verein als Ganzes weiterbringen kann.