Saarland Hurricanes in Kempten

Herausforderung zum Saisonauftakt

Increase font size Schriftgröße

Herausforderung zum Saisonauftakt
 

Nachdem sowohl die Jugend als auch die Ladies erfolgreich in die Saison 2023 gestartet sind, beginnt am kommenden Sonntag nun endlich auch die Saison der Herrenmannschaft der Allgäu Comets in der Erima German Football League. Wie bereits im vergangenen Jahr starten die Allgäuer zuerst vor heimischer Kulisse im Illerstadion. Mit den Saarland Hurricanes wartet direkt die erste Herausforderung. In der letzten Begegnung im Saarland konnten die Comets die Partie nur knapp am Ende mit 43:42 für sich entscheiden. Beide Teams haben seitdem einige Veränderungen im Kader durchlaufen und sich mit europäischen und amerikanischen Spielern zusätzlich verstärkt. Ein Neuzugang bei den Gästen ist Quarterback Kyle King, der frisch vom College kommt. Doch auch die Comets mussten sich nach einem Quarterback umsehen und haben in Javarian Smith einen Spieler gefunden, der bereits Erfahrung im europäischen Football sammeln konnte. Während der Coaching-Staff der Gastgeber bis auf Neu-DC Niall Padden weitestgehend stabil geblieben ist, übernehmen an der Spitze der Hurricanes gleich zwei Coaches die Führung des Teams. Hendrik Voss und Jakob Lawrence ersetzen damit den zu den Cologne Centurios (European League of Football) gewechselten Christos Lambropoulos.  

Zu Beginn der Saison wird die Abstimmung im Team noch nicht perfekt sein und ein Rückspiel wird es in der regulären Saison zwischen den beiden Teams nicht geben. Die Comets konnten im Rahmen eines Freundschaftsspiels vor zwei Wochen gegen Fürstenfeldbruck schon erste Erfahrungen unter normalen Bedingungen sammeln, die Saarländer hingegen haben lediglich ein Scrimmage absolviert. Für die kommenden Spiele ist ein Auftaktsieg jedoch ein wichtiger Faktor und es verspricht daher spannend zu werden. Sportlich wollen die Kemptener an die erfolgreiche letzte Spielzeit anknüpfen und hoffen auf viele Zuschauer im Stadion, die das Team unterstützen. Für Kinder wird es wieder eine Hüpfburg und Wurfwand geben. Während der Halbzeit haben ein paar glückliche Zuschauer die Chance im Field Goal Kicken zwei Dauerkarten für die anstehende Spielzeit zu gewinnen.  

Für das leibliche Wohl sorgen wieder Cédric Guillemer und das Team am Grill. Tickets sind bereits jetzt Online mit einem Early-Bird Rabatt erhältlich und Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre zahlen für den Außenbereich keinen Eintritt. Am Gameday gibt es natürlich auch wieder Tickets an der Tageskasse. Kickoff ist Sonntag um 15:00 Uhr, der Einlass beginnt um 13:30 Uhr. Wer nicht live im Stadion sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel im ab diesem Jahr kostenpflichtigen Livestream auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.