Coaches 2022

Frederic Beck, Special Teams Coordinator

Increase font size Schriftgröße

Frederic Beck, letztes Jahr der Defensive Coordinator der Allgäu Comets, wird sich diese Saison den Special Teams widmen und als Special Teams Coordinator Fieldgoals, Kicks und Punts sowie deren Returns koordinieren. Etwa ein Drittel aller bei Footballspielen erzielte Punkte gehen statistisch auf die Leistung der Special Teams Units zurück, ein Bereich den kein ambitioniertes Team links liegen lassen sollte. 
Fred kann bereits auf eine beachtliche Footballkarriere vor seinem Engagement bei den Comets zurückblicken: 2010 begann er als RB bei den Trier Stampers, es führte ihn zu den Stuttgart Scorpions und den Potsdam Royals, bei beiden Teams als Linebacker eingesetzt. Bei den Potsdamern begann daneben auch seine Trainerlaufbahn, erst als Defensive Coordinator der dortigen U16, als Linebackercoach der U17-Länderauswahl Brandenburgs/Berlins, der „Big East“ und der U19 der Berlin Rebels. Bevor er 2020 als DC zu den Comets stieß, war er schon DC bei den Beelitz Blue Eagles. 
Headcoach Elias Gniffke baut auf die Stärken der Spezialisten im Footballteam:
"Coach Fred wird die Führung unserer Spezialisten übernehmen und diese häufig vernachlässigte Position betreuen. Wir versprechen uns durch dieses deutliche Zeichen einen Vorteil im Kampf um die Starting Field Position, sowie die Möglichkeit Schwachpunkte der gegnerischen Spezialisten auszunutzen. Coach Fred zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und akribisches Arbeiten aus, welches Attribute sind, die er an seine Spieler weitergibt!“ 
Die Fans der Allgäu Comets hoffen auf erfolgreiche Returns und das frühzeitige Stoppen der gegnerischen Returner. Und natürlich das eine oder andere Fieldgoal! 
Good luck, Coach!