Marburger Söldner im Illerstadion

Family-Gameday zum Verfolgerduell in der GFL Süd

Increase font size Schriftgröße

Kurz vor den Sommerferien kämpfen die Allgäu Comets am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zu Hause im Illerstadion um eine bessere Platzierung in der Tabelle und einen Playoff-Platz. Allerdings haben die Allgäuer erst vier Spiele zu Buche stehen, während die meisten anderen Teams schon deren sechs absolviert haben.  

Bei voraussichtlich schönstem Wetter laden die Comets diesmal zum Family-Gameday ein. Neben einem wie immer unterhaltsamen Footballspiel wird es für Kinder eine Hüpfburg und Wurfwand geben. Während der Halbzeit lockt zudem wieder ein Field-Goal-Kicken, bei dem der Gewinner einen E-Scooter des Sponsors Go4Emotion eine Woche lang kostenlos nutzen kann.  Die Eintrittspreise an diesem Tag sind besonders familienfreundlich, Kinder bis 16 Jahre haben im Außenbereich freien Eintritt und zusätzlich wurde das Familienticket im Online-Vorverkauf stark reduziert.   

Zu Gast sein werden am Sonntag die Marburg Mercenaries, die genau wie die Allgäu Comets bisher einen Sieg in der Saison erzielen konnten. In den letzten 5 Spielbegegnungen zwischen den beiden Mannschaften gingen die Kemptener dreimal in Folge siegreich hervor. Beim letzten Sieg der Marburger über die Allgäu Comets im Jahr 2019 war der aktuelle Headcoach Elias Gniffke noch Offensive Coordinator bei den Hessen . Seit dem Wechsel zu den Allgäuern gewannen diese zweimal jeweils mit einer deutlichen Führung gegen die Hessen.  

In der Defense der Marburger spielt der derzeitige Tackling-Leader der GFL, Amin Black (Linebacker) und wird versuchen das bisher solide Laufspiel der Cometen aufzuhalten. Mit Devan Burrell und Niall Padden haben die Gastgeber jedoch auch zwei hochklassige Defensivspieler, die Runolays des Marburgers Joshua Mack aufhalten können. Die mutige Spielweise der Comets, gerne auch mal den vierten Versuch erfolgreich auszuspielen, könnte sich  im Vergleich zur eher sicheren Spielweise der Mercenaries am Ende vielleicht auszahlen.     

Für die Kemptener ist ein Sieg zu Hause besonders wichtig, nach der knappen Niederlage in München vor drei Wochen wollen die Allgäu Comets sich endlich wieder mit Punkten belohnen, bevor es in die Rückrunde geht.  

Das ursprünglich vorgesehene Scrimmage (Training, kein offizielles Spiel) gegen die U19 der Ingolstadt Dukes im Illerstadion muss leider wegen zu vielen ausgefallenen Spielern seitens der Gäste entfallen.