Miche Vandekerkhof, Bruxelles Tigers

Ein Tiger für die Comets

Increase font size Schriftgröße

 

“Bevor ich zum Football gekommen bin, habe ich Basketball und Hockey gespielt, zwei Sportarten, bei denen es kein wirklicher Vorteil ist, wenn man so schwer ist wie ich.” scherzt der Sportmanagement-Student aus Brüssel über seinen sportlichen Werdegang. 

Miche Vandekerkhof, 22 Jahre jung und aus Belgien, wird die Allgäu Comets gewichtig mit 120kg und 192cm Größe in der Defensive Line diese Season verstärken und kommt von den Brüssel Tigers. 
Erst vor zwei Jahren kam Miche durch die Empfehlung eines Freundes zum American Football und hat sich sofort in den Sport verliebt. Feuer und Flamme hat er im Training so viel Gas gegeben, dass er zu einigen Combines auf GFL-Ebene eingeladen wurde. Danach konnte er dem Reiz nicht widerstehen, seine Fähigkeiten als D-Lineman in einem Team zu entwickeln, welches Jahr für Jahr die beste D-Line auf höchstem Niveau in Europa stellt und hat sich für die Comets entschieden! 

Auch HC Elias Gniffke freut sich über die Verstärkung in der Defense: 
“Miche bringt einen sehr guten Frame, sowie viel Energie und Ehrgeiz mit. Wir versprechen uns von ihm, dass er diese Attribute nutzen wird, und sich unter dem Coaching von Martin Spöttle zu einem stabilen Starter in der Interior Defensive Line entwickelt." 

Wir wünschen die beste Ausbildung und eine tolle Season – Willkommen Miche!