Auswärtsspiele in der GFL und DBL2

Comets müssen zweimal auswärts ran

Increase font size Schriftgröße

Am kommenden Wochenende treten sowohl das GFL-Team der Allgäu Comets als auch das Team der Comets Ladies eine Reise zu  Auswärtsspielen an.

Am Samstag wird die 1. Mannschaft sich im bayerischen Derby im Münchner Dante Stadion um 16:00 Uhr den Munich Cowboys stellen. Der Gastgeber als Tabellenerster ist nach vier absolvierten Spielen immer noch ungeschlagen und sicher hochmotiviert, diese Siegesserie fortzusetzen. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison versucht das Team der Comets an die gute, beständige Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen und den ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu holen. Geht man rein nach den Zahlen, gehen die Cowboys als vermeintlicher Favorit in das Spiel. Die Comets unter Herdcoach Elias Gniffke konnten in bisher drei Spielen einen Sieg holen, zeigten jedoch zuletzt gerade gegen Schwäbisch Hall, dass sie ein nicht zu unterschätzender Gegner sind, dessen Offense auch gegen hochkarätige Mannschaften zuverlässig Punkte holen kann.

Während im Offensivbereich beide Mannschaften statistisch noch nah beieinanderliegen, zeigen die Werte für die Cowboys-Defense derzeit nach oben. Insbesondere die Passverteidigung wird sicher eine Stärke der Münchner sein und sie werden versuchen, den Comets-Receivern das Leben schwer zu machen. Die Motivation, gegen den bayerischen Rivalen zu gewinnen, ist bei den Allgäuern wie jedes Jahr besonders groß, diesmal auch da es aufgrund der Gruppeneinteilung diese Saison kein Rückspiel zu Hause geben wird.

Personell sind beide Teams stabil aufgestellt, bei den Münchnern unter HC Nadine Nurasyid  und OC Justin Sottilaire- ehemals QB der Comets - gilt es, WR Kai Silbermann und RB Brandon Watkins im Auge  zu behalten. Die Allgäuer holten sich in der vergangenen Woche noch Verstärkung im Bereich der Offense mit Runningback Thomas Campbell – Spielervorstellung folgt. Die Comets hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Dantestadion, wer zuhause bleibt, findet den Livestream hier: https://sportdeutschland.tv/munich-cowboys/gfl-munich-cowboys-vs-allgaeu-comets

Nur einen Tag später am Sonntag fahren dann die Ladies der Comets nach Crailsheim zu den Hurricanes Ladies, um ebenfalls den ersten Auswärtssieg in der Saison anzugehen. Nach dem verlorenen Heimspiel vor zwei Wochen wollen die Ladies nun zeigen, dass sie aus den gemachten Fehlern gelernt haben. Die Hurricanes hingegen konnten in ihrem ersten Spiel der Saison gegen die Herzogenaurach Rhinos siegen und werden zu Hause sicher daran anknüpfen wollen.