Bavarian Warriors im Jugendländerturnier

Comets bei der Landesauswahl

Increase font size Schriftgröße

Nach 2019, als die Bavarian Warriors mit zahlreicher Comets-Beteiligung den Titel des deutschen Vizemeisters der Länderauswahlen erringen konnten, findet dieses Jahr zum ersten Mal wieder ein Jugendländerturnier des AFVD mit voller Beteiligung von sechs Mannschaften statt.

Auch dieses Mal finden sich wieder die blauen Helme der Allgäu Comets U19 in den Reihen der besten bayerischen Spieler, die sich für die Teilnahme qualifizieren konnten. D-Liner Leith Chammari und die beiden O-Liner Marco Ücker und Moritz van Kempen überstanden in jedem Trainigscamp den Cut, als die Kaderstärke der Warriors jedesmal schrittweise auf die finalen 53 reduziert wurde. DB Christopher Fehn verletzte sich leider im vorletzten Camp und schied deshalb aus.

Nicht nur unter den Spielern, auch im Trainerstab findet sich das Team Bluepride: Als Linebackercoach fungiert schon seit 2019 Max Unflath, ehemaliger GFL-Spieler und U19-Trainer der Comets, die schweren Jungs der O-Line agieren seit diesem Jahr unter der Regie von U19-Headcoach und Jugendleiter Matthias Schütz.

Im JLT der A-Gruppe in Mannheim geht es nun am Samstag zuerst um 12:30 gegen “Hessen Pride”, die hessische Landesauswahl und um 14:45 gegen die “Lions” aus Baden-Württemberg. Am Sonntag wird in Platzierungsspielen dann der deutsche Meister, der Drittplatzierte und der Absteiger ins B-Turnier ausgespielt. Die Spiele werden wie 2019 auch als Livestream übertragen, dieses Mal auf sportdeutschland.tv  - https://sportdeutschland.tv/afvd

Den Comets Juniors viel Erfolg und ein verletzungsfreies Turnier!