Erster Saisonsieg

Allgäu Comets Ladies punkten in Crailsheim

Increase font size Schriftgröße

 Zwei Wochen nach dem Auftaktspiel in Kempten, reisten die Allgäu Comets Ladies vergangenen Sonntag, den 03.07. nach Crailsheim, um die ersten Punkte nach Hause zu fahren. Mit einem fulminanten Sieg über 00:52 spielten die Ladies das ganze Spiel fokussiert und zeigten ihr Können. 

Die Defense startete stark und stoppte die Crailsheimer Offense nach zwei Drives. Pia Kaletsch (#74) blockte den Field-Goal-Versuch der Hurricanes und das Angriffsrecht wechselte zu den Comets Ladies. Nicole Weis (#82) holte im ersten Lauf bereits acht Yards und mit einem Pass auf Marina Eggel (#11) und einem erneuten starken Lauf von Nicole Weis #82 waren zwei weitere First Downs erreicht. Stella Martin (#23) rundete den Drive mit einem Touchdown (TD) ab und holte die ersten sechs Punkte für die Allgäuerinnen. Die anschließende Two-Point Conversion (TPC) blieb erfolglos. 

Der Kickoff von Stella Martin (#23) auf die Nummer #7 der Crailsheim Hurricanes war gut und wurde erst durch den Kicker selbst gestoppt. Nun war die Defense am Zug keinen weiteren Raumgewinn der Crailsheimer Offense zuzulassen. Gesagt, getan. Der missglückte Pass des Crailsheimer Quarterbacks (QB) wurde von Anne Niemeyer (#27) interceptet und das Angriffsrecht wechselte. Der darauffolgende Drive der Offense war etwas holprig und nach einem missglückten Handoff sowie einem fast abgefangenen Ball galt es, sich wieder zu fokussieren. 

Das zweite Quarter startete QB Katrin Brück (#7) mit einem Pass auf Helena Prokesch (#15), die diesen umgehend in einen Touchdown verwandelte. Mit einem Lauf durch die Mitte von Nicole Weis (#82) holten sich die Comets Ladies zwei Zusatzpunkte auf das Scoreboard und es stand 00:14. Die Allgäuer Defense war wieder gefragt und glänzte. Sarah Giersig (#70) stoppte den ersten Lauf im Backfield der Hurricanes und mit einem Quarterback Sack von Lara Faber (#98) und Lotta Müller (#99) drängte die Defense die gegnerische Offense weit in die eigene Spielhälfte. Der Punt der Crailsheimer wurde von Cassandra Bürger (#46) weit zurückgetragen, sodass die Offense eine gute Position für den neuen Drive hatten. 

Die Chance wurde erneut genutzt und Stella Martin (#23) gelang es gleich im ersten Versuch einen Touchdown zu erzielen. Die anschließende Two-Point Conversion (TPC) konnte nicht umgewandelt werden und so stand es zunächst 00:20 für die Allgäu Comets Ladies. Die Defense der Kemptnerinnen lies im folgenden Drive keinen Raumgewinn zu. Bianca Franck (#55) stoppte gleich den ersten Laufversuch und Lotta Müller (#99) störte den Passversuch, sodass auch dieser Drive mit einem Punt von Crailsheim beendet werden musste. 

An der eigenen 42-Yard-Line startete die Offense mit Vivien Henke (#86) als Quarterback. Mit einem Pass auf Helena Prokesch (#15), die den Ball in die Endzone trug und einer erneuten Two-Point Conversion (TPC) von Stella Martin (#23), wurden die nächsten Punkte erzielt. Spielstand 0:28. Die Defense der Allgäuerinnen war im nächsten Drive sehr effektiv und schickte ihre Offense nach einem Drive wieder aufs Feld. Mit einem Pass von Vivien Henke (#86) auf Marina Eggel (#11) die mit großen Schritten den Ball in die Endzone trug und einer erfolgreichen Two-Point Conversion (TPC) von Nicole Weis (#82), gingen weitere acht Punkte auf das Scoreboard und es stand 0:36 zur Halbzeit. 

Für die zweite Hälfte des Spieles kam die Mercy Rule zur Anwendung, da die Comets Ladies mit mehr als 35 Punkten Vorsprung führten, und die Zeit wurde nicht mehr angehalten. Das dritte Quarter startete Stella Martin (#23) mit einem 50-Yard-Return und machte im Anschluss sehr starke Läufe, durch die es der Offense gelang, sich wieder weit in die Crailsheimer Spielhälfte vorzuarbeiten. Nicole Weis (#82) erreichte abermals die Endzone und holte sechs Punkte für die Comets. Stella Martin (#23) rundete mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion (TPC) den Drive ab. Neuer Spielstand 0:44 für die Allgäu Comets Ladies. 

Das letzte Quarter war kurz. Die Defense stoppe routiniert den Angriffsversuch der Crailsheim Hurricanes  und schickte die Offense wieder auf das Feld. Mit einem starken 54-Yard-Lauf punktete Stella Martin (#23) gleich im ersten Versuch und mit einem Pass von Katrin Brück (#7) auf Hannah Reimann (#13) beendeten die Offense das Punktefestival mit 0:52. 

Die Allgäu Comets Ladies spielten stark und fokussiert mit dem klaren Ziel vor Augen, die Auftaktniederlage wieder wett zu machen.  

Am nächsten Sonntag heißt es diese Form wieder auf den Platz zu bringen und sich gegen die Rhinos aus Herzogenaurach beim Heimspiel um 15:00 Uhr zu beweisen.  

Viel Erfolg Ladies!