Veteran der O-Line: Nenad Stojic

100 GFL-Spiele

Increase font size Schriftgröße

Das Spiel bei den Saarland Hurricanes war nicht nur ein nervenaufreibender Krimi, für Offensive-Line-Veteran Nenad Stojic war es auch ein ganz besonderes: Sein 100. GFL-Spiel!

Nenad stieß im Jahr 2015 von den Novi Sad Dukes zu den Comets, damals noch unter Headcoach Brian Caler. Der Serbe mit der #67 ist seitdem einer der Führungsspieler bei den Big Boys und hat so manchen Headcoach in seiner Zeit “überlebt”. Meistens als Tackle eingesetzt, sichert der bullige Lineman den Spielzug, indem er entweder den QB vor durchbrechenden D-Linern oder heranstürmenden Linebackern schützt oder durch geschickte Laufwege und Blocks den Weg für ein Runplay freiräumt.

Nachdem er in seiner Heimat auf Eurosport die Übertragungen des German Bowls gesehen hatte, war es sein Wunsch, einmal für ein Jahr in der besten europäischen Liga zu spielen. Auf dem Transferportal “Europlayers” antworteten die Allgäu Comets als erste und man wurde sich schnell handelseinig. Aus dem einen Jahr wurden inzwischen ganze siebenund er ist kein "Import"spieler mehr sondern ein Teil der gewachsenen heimischen Stammmanschaft. Insgesamt spielte Nenad bei den Comets unter fünf Headcoaches und vor noch viel mehr Quarterbacks.

Zum “Dank” erhielt Nenad von Mannschaftskollege Johannes “Jojo” Wagner nach dem Saarland-Spiel vorletztes Wochenende eine kalte Dusche aus dem Getränkebehälter - inzwischen schon eine Dusch-Tradition unserer #99. 

 

    

In einer von Coaches und Spielern laut geforderten Rede blieb der Veteran aber in seiner typisch knorrigen Art und mahnte statt persönlicher Worte oder Dank das Team, gegen Braunschweig gefälligst eine bessere Leistung abzuliefern als gerade eben. Präsident Hölzli meinte dazu nur knapp: “awesome speech, Nenad!”
Beim Team-BBQ am vergangenen Wochenende meinte der großgewachsene Athlet dann aber schon, dass er wohl länger als ursprünglich geplant bei den Comets geblieben ist, weil sie über die Zeit zu einer Familie für ihn wurden. Sein Dank gilt den Teamkollegen, den Coaches und vor allem den Fans, die ihm immer vermittelten, dass er hier "dahoim" ist.

Wir wünschen viel Erfolg und ein clean sheet in den Playoffs - bei seinem heutigen einhundertersten Spiel!