Comets II

Zweite Mannschaft der Comets muss nach Dachau

Increase font size Schriftgröße

In der Aufbauliga muss die zweite Mannschaft der Allgäu Comets am Samstag ab 15:00 Uhr bei den Dachau Thunder antreten. Nach dem souveränen Auftaktsieg mit 44-22 gegen Rosenheim am vergangenen Sonntag steht nun der Vergleich mit einem absoluten Neuling an.

Dachau Thunder hatte ihrerseits ihr Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft der Ingolstadt Dukes mit 0-55 verloren.

Obwohl die Vorzeichen relativ klar scheinen, darf man dieses Spiel nicht unterschätzen. Natürlich gehen die Comets als Favorit in diese Begegnung, aber "halbe Kraft" ist im Football bekanntlich keine gute Option, führt unkonzentriertes Verhalten und oft zu Verletzungen. Es ist aber auch nicht davon auszugehen, dass die Nachwuchsspieler im Team von Stan Bedwell die Zügel schleifen lassen. Auch durch das konsequente und dauerhafte Training mit der GFL-Mannschaft sollte ein deutlicher Qualitätsunterschied spürbar sein.

Die Comets würden sich mit einem Sieg auch erst einmal an der Spitze der Aufbauliga etablieren.

Themen