Comets II

Zweite Mannschaft der Comets empfängt die Cham Raiders

Increase font size Schriftgröße

Die zweite Mannschaft der Comets empfängt am Samstag ab 15:00 Uhr auf der Sportanlage am Bachtelweiher die Cham Raiders.

Nach zwei Siegen stehen die Allgäuer in der Aufbauliga mit 4-0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und können diesen Staus mit einem weiteren Erfolg sicherlich ausbauen. Die Spieler brennen auf jeden Fall darauf, den bisher guten Ergebnissen gleich noch ein weiteres folgen zu lassen und damit das Comets-Großkampf-Wochenende mit einem Sieg einzuläuten. Am Abend spielen die Ladies dann in Nürnberg, am Sonntagvormittag die U19 zu Hause gegen Neu-Ulm und schließlich als Höhepunkt die GFL-Mannschaft am Sonntag um 14:00 Uhr im Illerstadion gegen den starken Aufsteiger Kirchdorf Wildcats.

Headcoach Stan Bedwell möchte mit seinem Team auf jeden Fall den dritten Sieg einfahren, um in der Tabelle schon etwas Luft nach unten zu bekommen. Langsam "ordnet" sich das Feld in der Liga auch und man kann erste Aussagen über die Spielstärke der einzelnen Teams treffen. Vor allem Regensburg und Ingolstadt werden wohl die schweren Gegner sein, Rosenheim ist auf jeden Fall, wie Cham zu beachten. Die neu formierte Truppe aus Dachau spielt eher eine Nebenrolle und wird die Saison vor allem zum Lernen nutzen.

Gegen Cham wird es vor allem auch darauf ankommen weiter an der Abstimmung zu arbeiten und den jungen Spielern vor allem viel Spielpraxis zu geben. Ein weiterer Sieg ist aber für Bedwell ebenso Pflicht wie dann am Sonntag.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr am Bachtelweiher, der Eintritt ist frei.

Themen