Comets II Herren

Zweite Mannschaft der Comets am Sonntag in Regensburg

Increase font size Schriftgröße

Die zweite Mannschaft der Allgäu Comets muss am Sonntag als Tabellenführer zu den Regensburg Royals reisen. Nach vier erfolgreichen Spielen markiert die Begegnung in der Oberpfalz die Saisonhalbzeit.

Die Hausherren liegen derzeit mit 4-2 Punkten auf dem dritten Platz und mussten sich zuletzt mit 7-42 den Rosenheim Rebels geschlagen geben. Die Comets hingegen haben aktuell noch eine weiße Weste und wollen diese auch auf 10-0 Punkte ausbauen, bevor es für die zweite Mannschaft dann in die achtwöchige Sommerpause geht.

In den vergangenen Spielen hat man deutlich gemerkt, dass die Allgäuer alleine aufgrund des ständigen Trainings mit der GFL-Mannschaft den anderen Teams in vielen Belangen überlegen waren. Allerdings schlafen die Gegner auch in der Aufbauliga nicht. Daher werden sich die Comets in den kommenden Spielen auf mehr, und vor allem auf qualitativ andere Gegenwehr einrichten müssen.

Für die Comets geht es auch nicht in erster Linie in dieser Liga darum, alles zu gewinnen. Die Spiele dienen vielmehr dem Zweck junge Spieler heranzuführen und ihnen die Spielpraxis zu geben die sie in der GFL anfangs eben nicht erhalten. Trotzdem sonnt man sich aber gerne auf Platz eins und wird diesen auch in Regenburg nicht in Gefahr bringen wollen. Spielbeginn ist in Regensburg am Sonntag um 15:00 Uhr.