GFL Team

Zum Showdown nach München

Increase font size Schriftgröße

Für die Allgäu Comets steht am Samstag ab 16:00 Uhr im Münchner Dantestadion gleich der nächste Showdown an. Die Allgäuer müssen in der Landeshauptstadt mindestens einen Punkt holen, um Platz drei zu verteidigen und wieder das Nummer 1 Team in Bayern zu werden.

Für die Comets sind die Vorgaben klar. Die schmerzhafte Niederlage im Hinspiel vor einigen Wochen muss ausgemerzt werden und man will mit einem Punktgewinn alle noch theoretischen Zweifel an einer Play Off Teilnahme vom Tisch wischen.

Die Allgäuer sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst, treffen sie in München doch auf ein inzwischen sehr eingespieltes Team, das nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt hat und in den vergangenen Wochen vom Relegationskandidaten zum Play Off Aspirant wurde. Wenn man allerdings genau hinsieht erkennt man auch, dass die Cowboys anfänglich auch Opfer ihres schweren Auftaktprogramms waren und daher lange Zeit hinter dem Feld lagen.

Die Coaches um Hesham Khalifa und Rafael Jagielsky sind sich auf jeden Fall sicher, dass dies vermutlich eine sehr schwere Begegnung werden wird. Zwar spielt sich auch das Allgäuer Team immer weiter mit den neuen Systemen ein, jedoch hatte man auch am vergangenen Wochenende gesehen, dass noch nicht alles rund läuft. Kämpferisch ist dagegen gar nichts auszusetzen wie auch die Schlussphase gegen die Dukes gezeigt hat.

Mit einem Sieg oder einem Unentschieden würde Platz drei feststehen, bei einer Niederlage wäre man auf Schützenhilfe der Stuttgart Scorpions angewiesen, die am letzten Spieltag in München gastieren. Nur im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Marburg Mercenaries noch beide Spiele gewinnen, würde man bei einer Niederlage noch Gefahr laufen auf den fünften Rang abzurutschen. Auf irgendeinen Platz zu spielen macht indessen auch keinen Sinn da in der Nordgruppe von Platz 1-3 auch noch alles offen ist.

Die Comets hoffen auf viele Fans, die sie am Samstag nach München begleiten und das Team wie immer tatkräftig unterstützen.

Themen