Spielberichte

18. Juni 2019

Vorbericht: Letztes Heimspiel der Comets II

Comets2_AC_vs_AS_fb
Am Sonntag, den 23. Juni empfängt die zweite Mannschaft der Allgäu Comets um 15 Uhr das Team der Augsburg Storm. Gleichzeitig ist dies das letzte Heimspiel der Comets II in dieser Saison.

Wie vorauszusehen war, hat sich der junge Verein der Augsburger in dieser Saison bislang recht schwergetan. Bislang haben die Storms alle fünf Spiele verloren und sind damit Tabellenletzter.

Aber auch die Comets haben bisher nur eines ihrer bisherigen fünf Spiele gewinnen können und zwar gegen die Gäste aus Augsburg, die man im ersten Spiel der Saison Ende April mit 45:8 schlagen konnte. Es folgten aber der Reihe nach weiteren Niederlagen, bis man schon das Gefühl haben musste, dass diese Mannschaft vollkommen auseinanderfallen könnte.

Das dem nicht so war ist auch dem einschreiten des neuen Head Coaches Rafael Jagielski zu verdanken, der das Team vor zwei Wochen übernommen hatte. Prompt hatte man schon am letzten Wochenende die Steigerung sehen können. Seitdem konzentriert man sich im Team wieder auf die Grundlagen dieses Spiels, diese dafür aber richtig umzusetzen.

Das Spiel wird auf der Sportanlage am Bachtelweiher direkt im Anschluss an das Spiel unserer U19-Mannschaft gegen die U19 der Ingolstadt Dukes (11 Uhr), stattfinden. Eintritt ist kostenlos und um das leibliche Wohl wird sich unsere Helfer-Crew mit einem eigenen Grill-Stand kümmern.