U19

U19 zum Rückspiel in Ingolstadt

Increase font size Schriftgröße

Back to back begegnen sich die Allgäu Comets Juniors und die U19 der Ingolstadt Dukes diese Woche. Nach der verlorenen Partie am vergangenen Sonntag tritt unsere Jugendmannschaft am kommenden Samstag um 15:00 in Ingolstadt mit dem Ziel an, für die Niederlage Revanche zu nehmen. Bei der Begegnung am Sportplatz Bachtelweiher war es vor allem die Offense, die zuviele Punkte liegen ließ. Neben Unsicherheiten im Passspiel und einer harten Verteidigung der Dukes gegen das Allgäuer Laufspiel waren es individuelle Fehler, die den Dukes gleich zu Beginn in die Hände spielten: Ein Safety durch einen missglückten Snap und ein Ballverlust an der eigenen 20-Yard-Linie, den die Dukes postwendend zum Touchdown nutzten brachten die Comets gleich mit 8 Punkten in Rückstand. Die Ingolstädter gewannen schlussendlich mit 10 Punkten Vorsprung, das zeigt wie dicht die Partie eigentlich war.

Die Trainercrew um Headcoach Matthias Schütz wird im Training diese Woche verstärkt auf die saubere Ausführung der Angriffsspielzüge achten und wünscht sich von seiner Mannschaft weniger Strafen, die sowohl Offense als auch Defense in ihren Bemühungen am Sonntag immer wieder zurückwarfen.

Das Spiel am Samstag ist aller Voraussicht nach auch eine Positionsbestimmung wer in der Gruppe West der U19-Bayernliga die Tabellenführung schlussendlich übernimmt - aus den drei Gruppen rücken die drei Erstplatzierten und der insgesamt beste Zweitplatzierte in die Playoffs um die bayerische Meisterschaft vor. Ziel der Comets Juniors wird es also auf jeden Fall sein, durch einen Sieg mit mindestens 11 Punkten Unterschied die Tabellenführung zu erobern auch wenn man sonst wahrscheinlich immer noch insgesamt bester Zweitplatzierter wäre.

Nach der Begegnung in Ingolstadt folgt dann am Samstag, 06.07. das letzte Ligaspiel unserer U19 auf heimischem Rasen gegen die Spartans aus Neu-Ulm.