U19

U19 will Siegeszug fortsetzen

Increase font size Schriftgröße

Die U19 der Allgäu Comets erwartet am Sonntag ab 11:00 Uhr die Vertretung des Landsberg X-Press im Kemptener Illerstadion.

Damit eröffnen sie einen hoffentlich spektakulären Football-Spieltag im Illerstadion, der am Nachmittag ab 15:00 Uhr mit dem GFL-Spiel zwischen den Comets und dem amtierenden Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns seinen Höhepunkt findet.

Der aktuelle Bayerische U19-Meister will auch im dritten Saisonspiel seine weiße Weste behalten und vor allem die Fehler abstellen, die das Spiel am vergangenen Sonntag bei den Königsbrunn Ants prägten. Trotz des dortigen 41-6 Sieges waren die Trainer sehr unzufrieden mit dem Auftreten ihrer Schützlinge. Natürlich ist es aktuell für die Comets-Jugendlichen schwer, in einer Gruppe, die sie eher dominieren die Konzentration immer oben zu halten. Aber gerade hier fordert die Coaching-Staff um Matthias Schütz eben konsequent ein, dass jeder Gegner ernst zu nehmen ist und man mit dem gebührenden Respekt in die Spiele geht. Auch hier zeigt sich, dass die Disziplin einer der Grundfeste des Footballs ist. Schütz hat auf jeden Fall klar gemacht, dass er am Sonntag ein anderes Auftreten von seinem Team erwartet.

Die Landsberger werden sicher auch nach der 0-41 Heimpleite gegen die Comets vor drei Wochen darauf aus sein sich dieses Mal besser zu verkaufen, zudem kommen sie auch mit einem Erfolgserlebnis gegen die Neu Ulm Spartans im Rücken nach Kempten.

Die Allgäuer werden auf jeden Fall alles daran setzen einen Sieg einzufahren und weiter an der Abstimmung zu arbeiten. Für die Comets stehen jetzt mit diesem Spiel noch vier Begegnungen aus bis es dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die Play-Offs geht. Und auch gerade deswegen sind die Trainer extrem bestrebt Nachlässigkeiten zu verhindern und das Team über die Gruppenphase hinweg konsequent auf die Play-Off Runde vorzubereiten.