Jugend U19

U19 will ins Finale vordringen

Increase font size Schriftgröße

Die U19 der Allgäu Comets muss am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr im Münchner Dantestadion bei den Munich Cowboys im Halbfinale um die Bayerische U19-Meisterschaft antreten.

Das Spiel ist gleichzeitig auch das letztjährige Finale, wo sich die Allgäuer damals im Kemptener Illerstadion in einem dramatischen Spiel den Titel sichern konnten. Im anderen Halbfinale treffen die Straubing Spiders auf die Kirchdorf Wildcats, die Vertreter aus Nordbayern sind alle schon ausgeschieden.

Die Comets hatten die reguläre Saison ungeschlagen absolviert und mussten am vergangenen Wochenende auf das Viertelfinale verzichten, da der Gegner aus Feldkirchen nicht anreiste. Daher fehlt den Comets nun eine Standortbestimmung für das Halbfinale in München. Die Cowboys hatten ihrerseits den Gruppengegner der Comets, die Königsbrunn Ants im Viertelfinale klar mit 57-14 geschlagen.

Die Trainercrew um Headcoach Matthias Schütz ist sich einig, dass es in München ein ganz heißes Spiel werden wird und das Team ins Finale einzieht, das weniger Fehler macht. Mit den Cowboys trifft man auf ein gut organisierten, körperlich und konditionell starken Gegner. Daher sind sich die Coaches auch einig, dass man bis zur letzten Sekunde keine Nachlässigkeiten zeigen darf und mit voller Konzentration bei der Sache sein muss.

Die Comets reisen aber guten Mutes nach München, ist man sich doch auch der eigenen Stärken bewusst. Durchschnittlich hatte man mit einer bärenstarken Offense 45 Punkte pro Spiel verbucht und nur 6 durch die Defense zugelassen. Das war zumindest auf der Habenseite absoluter Ligabestwert und auf der Sollseite hatten nur die Cowboys mit insgesamt 20 Punkten 14 weniger zu verbuchen als die Comets.

Comets Headcoach Matthias Schütz will mit seiner Mannschaft auf jeden Fall ein tolles Spiel abliefern an deren Ende der Einzug ins Finale für den amtierenden Titelträger stehen soll.