U19

U19 vor erstem Heimspiel

Increase font size Schriftgröße

Am kommenden Samstag trifft die U19-Jugend der Allgäu Comets am Sportplatz Bachtelweiher auf die U19 der Königsbrunn Ants, die im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende mit 18:30 deutlich geschlagen wurde.

Zwar hatten die U19-Juniors im Hinspiel durchaus noch diverse Abstimmungsprobleme oder Unsicherheiten im Playbook, die Punkte die die Ants erzielen konnten, waren aber größtenteils auf individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme der Comets zurückzuführen. In den Trainingseinheiten diese Woche hat Headcoach Matthias Schütz mit seiner Trainercrew weiter daran gearbeitet, diese Fehler abzustellen und seine Mannschaft konzentrationsmäßig auf den Punkt vorzubereiten. Vor heimischem Publikum gilt es, eine ansehnlichere Performance abzuliefern.

Leider hat auch das Spiel in Königsbrunn durch diverse Verletzungen den Einsatz einiger Spieler fraglich gemacht - Defensive Back Jonah Schröder fällt nach einer Bänderverletzung für längere Zeit aus. Glücklicherweise ist der Kader der U19-Juniors tief genug um auch solche Ausfälle weitestgehend kompensieren zu können.

Nach dem Spiel gegen die Ants - die als langjähriger Gruppengegner schon eine mehr oder weniger bekannte Größe - geht es am 26.05. gegen die U19 der Nürnberg Rams, welche als freiwilliger Absteiger aus der GFL-Juniors Jugendbundesliga noch ein unbekannter Gegner sind.

Kickoff des U19-Spiels ist am 18.05. um 11:00 Uhr, der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss daran findet am Sportplatz Bachtelweiher die Begegnung Comets II - Königsbrunn Ants in der Landesliga Herren statt, am Folgetag kommt es dann zum Aufeinandertreffen der GFL-Mannschaft gegen das US-amerikanische D3-College Ohio Northern im Illerstadion.