Spielberichte U19

U19 Flag verspielt Chancen auf das Finalturnier

Increase font size Schriftgröße

Die U19 Flag der Allgäu Comets hat am Samstag in Fürstenfeldbruck die Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde der Bayerischen U19 Flag-Meisterschaft verspielt.

Die Jugendlichen unter Headcoach Matthias Schütz verloren gegen die Augsburg Raptors mit 27-38 und mussten sich dann den gastgebenden Fursty Razorbacks mit 26-41 geschlagen geben. Zwar waren viele gute Ansätze zu sehen und der Offense gelangen einige schöne Spielzüge die auch mit Erfolg gekrönt waren, aber leider konnte die Defense den Angriffsbemühungen der anderen Teams nicht nachhaltig begegnen.

Die erste Flag-Saison der U10 wird daher am 13.10. beim Heimturnier in Kempten ihren Abschluss finden. Für Schütz steht aber nach wie vor der Lerneffekt im Vordergrund. Daher bezeichnen die Comets diese Turnierfolge trotz des mäßigen Erfolges als sehr wichtig für die Jugendlichen.