Jugend Spielberichte U19

U19 Flag absolvierte erstes Flag Turnier

Increase font size Schriftgröße

Die Flagfootball-Mannschaft der U19 der Comets hat am Sonntag ihren ersten Auftritt bei einem Turnier gehabt. Die Teams spielen dabei in einer für sie absolut ungewohnten 5-er Formation, also auch für die U19 Spieler absolutes Neuland, die schon in der U15 Flagfootball absolviert hatten, dort wird mit 9 Spielern gespielt.

Für den U19 Headcoach Matthias Schütz stand aber hier klar im Fokus, jüngeren Spielern mehr Spielpraxis zu geben und die Abläufe gerade bei den Skillpositionen deutlich zu verbessern. Zwar hatte sich Matthias Schütz auch im Vorfeld geäußert, dass man natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen will, aber letztendlich kommt das für ihn in diesem Fall nur an zweiter Stelle.

Die Comets konnten sich dann auch gegen die Vertretung der Augsburg Raptors mit 19-12 durchsetzen, mussten sich dann aber im zweiten Spiel gegen die Gastgebenden Neu-Ulm Spartans knapp mit 18-20 geschlagen geben.

Da auch hier wie bei der U15 in Turnierform gespielt wird, ist aber noch alles offen. Am kommenden Wochenende geht es dann zum nächsten Turnier, hier sind die Gegner dann wieder die Raptors und die gastgebenden Fursty Razorbacks. Spätestens dann wird man aber auch wissen wo man in der Vierergruppe steht.