U19

U19 empfängt die Neu-Ulm Spartans

Increase font size Schriftgröße

Der amtierende bayerische U19 Meister biegt in der Gruppenphase der Meisterschaft auf die Zielgerade ein. Die Allgäuer empfangen am Sonntag ab 10:30 Uhr die Vertretung der Neu-Ulm Spartans im Illerstadion in Kempten.

Für die Allgäuer, die nur noch theoretisch von Platz eins in der Gruppe zu verdrängen sind, gilt es, nun noch vorhandene Schwächen abzustellen und sich in den verbleibenden zwei Spielen auf die Play-Offs vorzubereiten. Das Neu-Ulm da nicht wirklich nur ein "Sparring-Partner" ist, haben die Donaustädter im Hinspiel bewiesen, als sie das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten konnten. Zudem geht es für die Gäste auch immer noch um Platz zwei in der Gruppe. Bei einem Punktgewinn wäre die Chance noch an Königsbrunn vorbei zu ziehen deutlich höher. Die Gäste haben zwar gegen die Oberbayern den bessern direkten Vergleich, jedoch benötigen sie bei einer Niederlage Schützenhilfe von Landsberg und Kempten gegen Königsbrunn.

Die Comets werden also diese Begegnung mit dem notwendigen Respekt angehen müssen, um nicht eventuell eine böse Überraschung zu erleben. Im Normalfall sind die Hausherren aber der klare Favorit in der Begegnung.