Jugend Spielberichte U15 Tackle

U15-Tackle startet stark in die Saison

Increase font size Schriftgröße

Die U15 der Allgäu Comets hat am Sonntag beim ersten Turnier in Neu-Ulm eine Duftmarke gesetzt. Die Königsbrunn Ants mussten sich mit 0-34 geschlagen geben, die gastgebenden Neu-Ulm Spartans hatten mit 0-28 das Nachsehen.

Die jüngsten Comets zeigten von Anfang an, dass sie keine Zweifel an ihrer Leistungsfähigkeit aufkommen lassen wollen. Sowohl die Defense wie auch die Offense blieben auch bei den komfortablen Führungen konzentriert und spielten die beiden Begegnungen souverän zu Ende. Die jungen Comets führen nun in dieser Gruppe die Tabelle unangefochten an und es ist auch positiv zu erwähnen, dass die Allgäuer die wenigsten Yards an Strafen einkassierten, was sicher auch sehr hilfreich für die positive Gestaltung der Spiele war. Das nächste Turnier findet am 6.10. in Königsbrunn statt bevor in der Gruppe letztmals am 14.10. in Kempten gespielt wird. Mit zwei weiteren Siegen in Königsbrunn wäre die Teilnahme am Endturnier am 3. oder 4.11.2018 schon vorzeitig zu fast einhundert Prozent sicher.