U15 Tackle

U15 Tackle startet in die Saison

Increase font size Schriftgröße

Das Tackle-Team der U15 startet am Sonntag in Neu-Ulm in die Saison 2018. Gegner in der Vorrundengruppe West sind die Neu-Ulm Spartans und die Königsbrunn Ants. Wie immer wird die Runde in Turnierform ausgespielt und der Gruppensieger qualifiziert sich für die KO-Runde.

Die Comets spielen in Neu-Ulm um 12:30 Uhr gegen die Ants und anschließend um 14:00 Uhr gegen die Gastgebenden Spartans. Die weiteren Turniere sind dann am 6.10. in Königsbrunn und am 14.10 in Kempten, die Endrunde wird dann voraussichtlich am Wochenende des 27. und 28.10 ausgetragen.

Die Trainer um Headcoach Timo Schüssel haben das Team zuletzt intensiv auf die Saison vorbereitet und gehen mit einem knapp 30-köpfigen Kader in die Saison. Wie schon in den Vorjahren sind auch 2018 wieder einige Mädchen im Team bevor sie in der kommenden Saison altersbedingt in die Damenmannschaft wechseln müssen. Für die Coaches um Timo Schüssel ist dies aber schon normal und so spielt die U15 zwischenzeitlich auch ein wichtige Rolle nicht nur in der Nachwuchsarbeit der Herrenteams, sondern auch der Damenmannschaft da die Mädchen durchaus auch die Geschwindigkeit und die Härte gewohnt sind und nicht als reine Anfängerinnen in die Mannschaft von Gerd Niederhofer kommen.

Die Trainer sind sich einig, dass man die Endrunde auf jeden Fall erreichen will, allerdings steht vor allem hinter dem Gegner aus Neu-Ulm ein gehöriges Fragezeichen. Die Donaustädter hatten im Frühsommer auf die Flag-Saison verzichtet um sich konsequenter auf die Tackle-Runde vorbereiten zu können. Daher ist über die Spielstärke der Spartans nicht wirklich viel bekannt, jedoch ist davon auszugehen, dass im Gegensatz zu den Vorjahren ein anderes Team auf dem Platz stehen wird. Die Ants hingegen sind wie in jedem Jahr ein bisschen wie eine Wundertüte anzusehen. Je nach Tagesverfassung sind die Königsbrunner leicht zu spielen oder eben ein äußerst unangenehmer Gegner.

Die Coaches und das Team wollen aber auf jeden Fall eine erfolgreiche Runde spielen und freuen sich neben den Auswärtsturnieren auch schon auf den Heimauftritt am „Doubleheader-Wochenende“ 13. und 14.10., wo Samstags erst die U19 Flag und dann am Sonntag die U15 Tackle ihre Heimturniere bestreitet.