Spielberichte

5. Oktober 2018

U15 könnten Finalturnierteilnahme schon fix machen

2018 U15 Tackle at Königsbrunn Ants
Die U15 der Comets muss am Samstag zum zweiten Turnier in der Vorrunde um die Bayerische U15 Tackle-Meisterschaft nach Königsbrunn reisen. Mit den heimischen Ants und den Neu-Ulm Spartans treffen die Allgäuer dort auf zwei Teams, die sie vor zwei Wochen schon besiegen konnten.

Die Spieler um Headcoach Timo Schüssel wissen aber auch, dass die beiden Siege im ersten Turnier alles andere als ein Garant für weitere Erfolgserlebnisse am Samstag sind. Schüssel hatte deswegen weiter hart trainieren lassen um erst gar keine Nachlässigkeiten ein fließen zu lassen, schließlich können die Comets mit zwei weiteren Siegen bereits den Termin für die Endrundenteilnahme am 3. oder 4. November fest eintragen. Dem Team und den Trainern käme dies sehr recht, hätten sie doch dann die Möglichkeit sich ab sofort intensiv auf die anderen Mannschaften vorzubereiten die dann dort die Gegner sein werden.

Am Samstag wollen sie daher mit voller Konzentration zu Werke gehen um dann im Heimturnier am 14.10. in Kempten vollkommen ohne Druck aufspielen zu können. Die jungen Comets spielen um 12:30 Uhr gegen die Neu-Ulm Spartans, bevor dann um 14:00 Uhr die Begegnung mit den gastgebenden Ants ansteht.