Spielberichte

18. September 2019

Start der U15-Tacklesaison

IMG_0527
Am kommenden Sonntag, den 22.09. beginnt mit dem Turnier in Fürstenfeldbruck für die U15-Jugend der Allgäu Comets die Tacklesaison 2019. Voraussichtlich wird dies auch bis auf weiteres das letzte Mal sein, dass die jüngste Tackle-Jugend ihre Spiele in dieser Turnierform abhalten wird – ab 2020 plant der bayerische Footballverband unterhalb der U19 eine U16-Liga wie in anderen Bundesländern. Die Spiele sollen dann im regulären Ligabetrieb mit Hin- und Rückspiel durchgeführt werden.
Der Kader der U15 ist dieses Jahr vergleichsweise klein, die Mädchen und Jungs sind aber schon seit Juli eifrig im Training und hoffen auch dieses Jahr auf gute Resultate – letzte Saison erreichte man die Playoffs, konnte dann allerdings wegen verletzungsbedingten Ausfällen auf wichtigen Positionen nicht die volle Leistung abrufen.
Das Coachingteam unter Headcoach Tommy Hübner leistete die vergangenen Monate hervorragende Arbeit, die Jungs und Mädels vorzubereiten und das Playbook zu installieren. Neben Spielerinnen und Spielern die schon im Frühjahr in den Flagturnieren spielten konnten sich die Juniors auch durch einige Neuzugänge zahlenmäßig etwas verstärken. Leicht wird es dieses Jahr aber sicher nicht werden, denn mit den München Rangers und der Spielgemeinschaft Rothenburg/Ansbach sind zwei weitere Playoffteilnehmer aus 2018 nun in der gleichen Gruppe wie die Comets, die immer stark einzuschätzenden Razorbacks aus Fürstenfeldbruck komplettieren dann die Mannschaften der Gruppe Süd; ein deutlich schwereres Programm als die Gruppenphase vergangene Saison!

Die Spieltermine der U15 für 2019 sind folgende:

Turnier am 22.09. bei den Fursty Razorbacks – Stadion auf der Lände:
11:00: Fursty Razorbacks – München Rangers
12:30: Allgäu Comets – München Rangers

14:00: Fursty Razorbacks – Allgäu Comets

Turnier am 06.10. bei den Allgäu Comets- Sportplatz am Bachtelweiher:
11:00: Allgäu Comets – München Rangers
12:30: SG Knights/Grizzlies – München Rangers

14:00: Allgäu Comets – SG Knights/Grizzlies

Turnier am 19.10. bei der SG Knights/Grizzlies in Rothenburg – Sportplatz in der Bleiche:
11:00: SG Knights/Grizzlies – Fursty Razorbacks
12:30: Allgäu Comets – Fursty Razorbacks

14:00: SG Knights/Grizzlies – Allgäu Comets

Die Playoffspiele zur Ermittelung des bayerischen Meisters im U15 9er Tackle sind dann für das Wochenende 09./10.11 bzw. 02./03.11. geplant.

Wir wünschen den jungen Comets eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tacklesaison!