GFL Team

Schon ein kleines Schicksalsspiel

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets müssen am Samstag ab 16:00 Uhr bei den Kirchdorf Wildcats antreten. In diesem Spiel wird sich schon etwa entscheiden, in welche Richtung es für die Comets im weiteren Saisonverlauf gehen dürfte. Nach der zuletzt nicht überzeugenden Vorstellung im Heimspiel gegen die Munich Cowboys stehen die Allgäuer mit ihrem Headcoach Stan Bedwell schon gehörig unter Druck.

Das Hinspiel gegen die Wildcats vor zwei Wochen konnten die Allgäuer für sich entscheiden. Die Ausflüge an den Inn sind jedoch schon zu Zweitligazeiten selten für die Comets eine Vergnügungstour gewesen. Diese Situation gilt es am Samstagnachmittag zu korrigieren.

Headcoach Stan Bedwell hatte Teile des Teams nach dem letzten Spiel auch aufgrund der Trainingsbeteiligung hart kritisiert. Jedoch führte deutlich sichtbar auch die Spielweise der Comets zu der vermeidbaren Niederlage. Zwar hatte sich der etatmäßige Kicker #88 Spencer Cutlan, der die notwendigen Fieldgoals hätte erzielen können, vor dem Spiel verletzt, es fehlte aber eben auch eine Zweitbesetzung für ihn. So mussten die Allgäuer fünfmal in der 20-Yard Zone des Gegners unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Dieses Szenario darf sich nicht wiederholen, da ist man sich im Comets-Lager einig. Der Fokus lag auch diese Woche auf dem Abstellen der Fehler vom vergangenen Wochenende. Entscheidend wird aber sicherlich auch sein, ob sich die Hausherren anders auf das Spiel der Comets eingestellt haben und ob die Allgäuer einen entsprechenden Gameplan in Petto haben, um in Kirchdorf zum Erfolg zu kommen. Dies betrifft aber eben nicht nur die Offense, sondern auch die Defense. Gegen München wurde wieder einmal deutlich, dass man gerade auf Laufspiel nicht so gewohnt stark agiert, wie noch in den vergangenen Jahren.

Kirchdorf gilt als sehr heimstarkes Team und konnte bisher Marburg sowie Stuttgart schlagen und gegen Ingolstadt ein Unentschieden holen. Lediglich der amtierende Meister Schwäbisch Hall war in der Lage beide Punkte mitzunehmen. Die Comets haben also alle Chancen, hier zu beweisen das die Heimniederlage gegen die Cowboys ein "Ausrutscher" war.

Das Team und Headcoach Stan Bedwell werden auch sicher alles daransetzen, um im Vorfeld des Duells gegen Frankfurt am 8. Juli im Illerstadion wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren und auf Play off Kurs zu bleiben.

Themen