GFL Team

Saisonende für Niall Padden

Increase font size Schriftgröße

LB #43 Niall Padden hat sich bereits im ersten Viertel im Spiel gegen Marburg eine schwere Oberarmverletzung zugezogen. Das konnte ihn nicht davon abhalten, das Spiel noch bis zum Ende eines seiner besten Spiele dieser Saison zu zeigen. Unter anderen blockte er das möglicherweise entscheidende Field Goal, das sonst den Marburger Ausgleich gebracht hätte. Leider ist die Verletzung aber so schlimm, dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Niall selbst zu seiner Verleztung:

I was able to keep playing because I knew how important that game was, we needed to win, and I wasn’t going to stop fighting for my team.

Padden führt mit 89 Tackles alleine in diesem Jahr nicht nur die Statistiken der Comets Defense an, sondern ist auch seit Jahren einer der Top-Verteidiger der gesamten GFL. Wie schwer dieser Verlust für die Comets Defense ist, zeigt sich nicht nur durch einen Blick auf die Statistiken, sondern auch auf dem Feld und an der Sideline. Nicht umsonst ist er Teamkapitän und Leader dieses Teams. Niall Forde Padden hat einen irischen Pass, kam aber 2015 von der Montana Tech Orediggers als Linebaker zu den Comets und hat seitdem jedes Jahr bewiesen, wie wichtig er für die Comets ist. Aus diesem Grund hatte man ihm bereits letzten November für weitere vier Jahre für die Comets verpflichtet. „Padden ist für das Team und den ganzen Verein ein absolutes Vorbild, sportlich wie auch charakterlich“, so das Comets-Präsidium. Umso schwerer wird die Aufgabe für die Comets am kommenden Samstag, wenn es in Schwäbisch Hall gegen den amtierenden Deutschen Meister geht. Wer sich noch einmal die Niall's Highlights aus dem letzten Jahr ansehen möchte:

Themen