Spielberichte

29. September 2017

Neuer Headcoach im Anflug

HC Stand Bedwell
Die Allgäu Comets haben mit Stan Bedwell den Headcoach für die Saison 2018 verpflichtet.

Der 33-jährige US-Amerikaner verfügt über eine zwischenzeitlich 12-jährige Erfahrung in Europa als Spieler und Trainer. Neben Stationen in Italien, Spanien, Dänemark, der Schweiz und zuletzt in Finnland war er zwischenzeitlich auch einige Jahre an US-Colleges wie etwa am North Dakota State College oder an der Belhaven University im Coaching Staff tätig.

In diesem Jahr führte er den finnischen Aufsteiger Hämeenlinna Huskies in Personalunion als QB, OC und Headcoach bis ins Halbfinale um die finnische Meisterschaft. Mit 3.545 Yards und 37 Touchdowns wurde er nebenbei auch noch der zweitbeste Quarterback in dieser Saison.

Bedwell hat in seiner Karriere in Europa eine Statistik von 75 zu 20 Siegen und vier Championships aufzuweisen. Er wird in den kommenden Tagen in Kempten erwartet und sein Konzept dem Coaching Staff und der Mannschaft vorstellen.

Die Comets hatten in den vergangenen zwei Wochen mehrere Trainerkandidaten auch direkt hier vor Ort ins Allgäu eingeladen. Die Entscheidung fiel letztendlich auch aufgrund der langjährigen Europa-Erfahrung von Stan Bedwell auf ihn.