Zur Betreuung von über 150 Spielern in über 50 Spielen der 1. und 2. Mannschaft, sowie der Jugendmannschaften steht die ausreichende medizinische Betreuung an der Sideline. Teamsportarten auf hohem Niveau und insbesondere solche, bei denen der Körperkontakt zu Ausübung der Sportart gehört, machen es notwendig, dass sowohl in Notfallsituationen als auch zur Rehabilitation und gesundheitlichen Betreuung der Sportler ausreichend medizinisches Fachpersonal vorhanden ist.

Med_Team_1
Nicolas Huber, Sebastian Zapf, Lisa Huber, Jürgen Berkmiller, DOC Hu

Damit dies Alles gewährleistet werden kann, steht den Comets auch dieses Jahr wieder ein 11-köpfiges MED TEAM zur Verfügung.
Die Koordination liegt weiterhin in den Händen von Dr. ‘DOC’ Johannes Huber, niedergelassener Chirurg in Kempten, der in diesem Jahr von drei Kollegen, den Ärztinnen Astrid Schanbacher und Natalie Hoffmann, sowie dem Kollegen Tobias Schneller unterstützt wird. Daneben fungieren seine Frau Lisa Huber, Heilpraktikerin und Osteopathin und die Physiotherapeuten Michael Greiner, Jürgen Berkmiller, Manuela Salmen, Sebastian Zapf, Nicolas Huber, Johannes Denninger und Marina Hafenmayr als weitere Garanten für eine kontinuierliche medizinische Betreuung und Rehabilitation.

Med_Team_2
Johannes Denninger, Manuela Salmen, Marina Hafenmayr, Michael Greiner

An dieser Stelle sei auch dieses Jahr dem Therapiezentrum Greiner und der Physiotherapiepraxis Therapy4U für die große Unterstützung gedankt.

Med_Team_3
Astrid Schanbacher, DOC Hu

Das gesamte Team legt großen Wert darauf, dass seine Arbeit ehrenamtlich zum Wohle der Mannschaften ist. Gerade die Arbeit nach den Spielen und Trainingseinheiten bis spät in die Nacht hinein sind wichtig um die Regeneration und Rehabilitation aller Spieler zu fördern.

Med_Team_4
Natalie Hoffmann, Lisa Huber

“Es gibt keine Gegner, wenn es darum geht, einen Verletzten zu behandeln.”

Med_Team_5
Tobias Scheller, DOC Hu

Was das Team nicht selber behandelt, wird durch andere Fachkollegen übernommen.
DOC Huber, der vor 35 Jahren an der Clemson University in South Carolina studiert hat und seine Frau, Graduate des St. Mary’s College of Notre Dame, hatten schon immer eine hohe Affinität zu dieser Sportart.

“If you need us, we are there!”

Beiden war und ist es neben der medizinischen Betreuung immer ein Anliegen gewesen, sich um die US Spieler und Trainer auch außerhalb des Spielfelds zu kümmern. Durch Ausflüge, gemeinsame Essen und Hilfen bei täglichen Problemen sollen sie sich bei uns im Allgäu so wohl fühlen, wie der DOC vor 35 Jahren im Süden der USA.

Das gesamte Medical Team ist ein Teil des super Teamgeist der Comets und möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass sie unbeschadet durch die Saison kommen.

“Mir ist es ein besonderes Bedürfnis, meinem Med Team schon jetzt für die unermüdliche Arbeit zu danken, die sie leisten. Ihr seid einfach spitze!”
Euer DOC Hu

 

Facharzt für Chirurgie, Handchirurgie, Plastische Chirurgie, D-Arzt, Notfallmedizin

Immenstädterstr. 77b
87435 Kempten

Tel: 0831 5229650
Mobil: 0172 6050956

Email: j.l.huber@t-online.de
oder huber@cpk-kempten.de
Homepage: www.cpk-kempten.de


Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Ergotherapie, Lymphdrainage, KG am Gerät, Handtherapie, Massage, Training

Rottachstrasse 71-73
87439 Kempten

Tel: 0831 14895

Email: info@therapiezentrum-greiner.de
Homepage: www.therapiezentrum-greiner.de


Heilpraktikerin, Osteopathin
Krankenschwester (BScN/USA)

Osteopathische-, Craniosacral- und Naturheilkundliche Verfahren

Isnyerstr. 2
87439 Kempten

Tel: 0831 580965-06

Email: lisa@lisas-praxis.de
Homepage: www.lisas-praxis.de


Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Training, elstisches Kinematic Taping, Pre Season Screening, Team Fitness & Regeneration

Prälat-Götz-Str. 3
87439 Kempten

Tel: 0831 15525

Email: info@therapy4u.de
Homepage: www.therapy4u.de