Spielberichte

11. Oktober 2019

Ladies Tryout

16278325-1fce-4f3a-ac57-b7c668d1532f
Die Football Ladies der Allgäu Comets haben die Saison 2019 erfolgreich beendet. In Ihrer dritten Saison konnten sie den Titel des Südmeisters und den Vizemeister in der 2. Damen Bundesliga für sich beanspruchen. Das Team kann sehr stolz auf diese Leistung sein.

Auch wenn die Footballsaison für dieses Jahr vorbei ist, wird kurz durchgeschnauft, aber voller Tatendrang schon die Vorbereitungen für die kommende Saison 2020 getroffen. Um auch im nächsten Jahr zu glänzen suchen die Ladies Verstärkung im Team um den Kader aufzustocken. Anders als im Fußball, dürfen die Positionen in dem strategischen American Football häufig ausgewechselt werden und somit ist ein großer Spieleinsatz von Vorteil.

Deshalb veranstaltet das Team um Headcoach Gerd Niederhofer am 19.10.2019 in der Sporthalle des Allgäu Gymnasium in Kempten ein Tryout, oder auch Probetraining genannt, für interessierte Mädels ab 16 Jahren. Gesucht werden Damen, die Lust haben, etwas Neues kennen zulernen und Teil eines Teams sein möchten. American Football hält für jeden das Richtige bereit, egal was für ein Fitnesslevel mitgebracht wird. Du denkst du bist zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn? Das gibt es bei uns nicht. Wir brauchen genau das! Jede Spielerposition benötigt andere Fähigkeiten und Körperstaturen.

Sei dabei am 19.10.2019 ab 13 Uhr in der Sporthalle des Allgäu Gymnasiums in Kempten und überzeuge dich selbst von diesem tollen Sport.