U19

Jugendtraining mit US-Coaches

Increase font size Schriftgröße

Am Mittwoch, 03.07.2019 veranstaltet die FCA-Organisation (Fellowship of Christian Athletes) der University of Alabama (Crimson Tide) von 18:00 - 19:30 Uhr auf dem Sportplatz am Bachtelweiher ein offenes Footballtraining für Jugendspieler (Tackle-Football, 13-19 Jahre).

Es handelt sich nicht um eine Veranstaltung der Allgäu Comets und die Jugend-Coaches der Comets sind auch nicht involviert. Es ist auch keine Tryout-Veranstaltung sondern richtet sich an Jugendfootballspieler aller Vereine, die einmal unter der Regie von US-Coaches trainieren wollen.

Die University of Alabama-FCA schickt jedes Jahr verschiedene Coaches von Colleges und Highschools aus Alabama und Tennessee sowie ehemalige (auch NFL-)Spieler in andere Länder (z. B. Costa Rica, Panama und eben auch Deutschland), um dort den Footballsport zu fördern und ihre Trainingskonzepte praktisch vorzustellen. ( https://bamafca.publishpath.com/coaching-football-in-the-la… )

Die Teilnahme für footballspielende Mädels (bis 19 J.) ist natürlich auch möglich, wegen Kabinenmangels aber bitte bereits umgezogen kommen.

Mitzubringen sind Ausrüstung, evtl. eine Trinkflasche und Sonnen-, vor allem aber Mückenschutz sind sehr empfohlen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns sehr, den Jugendspielerinnen und Jugendspielern aus der Region dieses Angebot der FCA weitergeben zu können.