Spielberichte

8. März 2017

Jugendnationalmannschaft im Endspurt

RB Schanbacher A-Jugend AFVD
Photo: Ulrich Schifferings Photography

Am Samstag, den 04. März 2017 fanden sich die ca. 100 nominierten Jugendspieler der Jahrgänge 1998 bis 2000 in Köln ein, um im Auswahlverfahren um einen Platz im EM-Kader die nächste Hürde zu nehmen und gleichzeitig das Playbook zu verinnerlichen. Im Anschluss an das Camp hatten die Coaches die schwere Aufgabe, die 81 Spieler zu identifizieren, die zum nun folgenden Wochenend-Camp eingeladen werden.

Von den Allgäu Comets konnte sich Jugend-Runningback John Schanbacher behaupten.

Er wird nun im nächsten Camp am 1. und 2. April in Köln wieder die Coaches überzeugen müssen, um den nächsten Cut zu überstehen. Daraus wir dann der Kader ermittelt, welcher bei der EM-Qualifikation vom 01. bis 04. Juni 2017 in den Niederlanden um das Ticket zur Europameisterschaft kämpfen wird.

Wir gratulieren dir, lieber John, recht herzlich und drücken die Daumen für das nächste Camp!