Spielberichte

14. Januar 2018

Jugend U15 mit einer Premiere

Jugend-Flag
Die U15 Jugend der Allgäu Comets wird in diesem Jahr erstmals am Hallenspielbetrieb der 5-er Flag Meisterschaft in Bayern teilnehmen. Gleich zur Premiere werden die Comets auch Gastgeber einer der beiden Vorrundenturniere in ihrer Gruppe sein.
Am 3. Februar wird dies im Oberallgäuer Lauben in der neuen Sporthalle ausgetragen. Gegner für die Comets in diesem Turnier wo jeder gegen jeden spielt sind die Neu-Ulm Spartans, der Landsberg X-Press, die Fursty Razorbacks und die Augsburg Raptors die dann Anfang März Gastgeber des zweiten Vorrundenturniers sein werden.
Für die jungen Comets ist es in der Halle auch eine Umgewöhnung auf die Formation mit nur 5 Spielern pro Team auf dem Feld. Daher arbeiten die Trainer um Headcoach Julius Täger auch aktuell an dem System für die Halle wo es verschiedene andere Regeln gibt, unter anderem sind die Halbzeiten je 12 Minuten lang, die Zeit läuft aber durch. Den jungen Footballern wird damit aber auch eine Möglichkeit geboten bereits im Winter etwas Wettkampferfahrung zu sammeln, zudem kommt zu der kurzen Feldsaison nun ein weiteres Highlight für die Jungen und Mädchen des U 15 Teams dazu.
Die Comets freuen sich auch in Lauben zu Gast sein zu dürfen, bietet die Halle doch auch genügend Platz für Zuschauer, so das eine tolle Stimmung garantiert sein dürfte. Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr, für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Der Spielplan wird rechtzeitig veröffentlicht.




0 Einträge


Be the first to comment!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 + = 8

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>