GFL Team

Jetzt wird es „very british“

Increase font size Schriftgröße

Die Kolonie der Spieler von der Insel wächst weiter. Mit Spencer Cutlan kommt ein weiterer Widereceiver zu den Allgäu Comets in die American Football Bundesliga.

Cutlan ist 26 Jahre alt und hat in den letzten vier Jahren in Finnland gespielt wo er die vergangenen drei Jahre der Top-Scorer war. Ein großer Vorteil für die Comets dürfte dabei sein, dass Cutlan in diesen Jahren bereits ein Duo mit dem neuen Quarterback Justin Sottilare gebildet hatte, die Spieler sich also seit drei Jahren gut kennen.

Der vielseitige Engländer ist 180 cm groß, wiegt 85 Kilo und ist ebenso ein schneller und wendiger Spielertyp wie seine anderen Kollegen auf der Position beim Allgäuer Bundesligisten. Eigentlich war die Verpflichtung eines weiteren Widereceivers nicht mehr geplant, letztendlich haben sich die Comets dann aber dazu entschlossen, weil man sich doch ein eingespieltes Duo erwartet. Das kann gerade in engen Spielsituationen ein ausschlaggebender Vorteil sein.

Spencer Cutlan kann zudem auch als Kicker und Punter eingesetzt werden. Wenn es nach dem Willen von Headcoach Stan Bedwell geht wird er dieser Tätigkeit allerdings nur im Notfall nachgehen.

Cutlan wird wie seine Kollegen in den kommenden zwei Wochen in Kempten eintreffen und bis auf Tommy Shuler sind dann alle Spieler in Kempten die der Bundesligist verpflichtet hat. Cutlan trifft dann auch auf seine zwei Kollegen von der Insel, Calvin Stitt und Jonell Pelie, die bereits in Kempten sind und komplettiert damit das britische Trio im Allgäu.

Die Allgäuer haben nun fünf Widereceiver verpflichtet, auch hier ein klares Indiz für das extrem Pass-lastige Spiel, das der Bundesligist in der Zukunft abliefern will. Daher dürfen sich die Zuschauer und Fans der Comets auf attraktiven Football in der Saison 2018 freuen.

Themen